"Aktionstag zur Aufklärung 2.0: Wir sind dran!"

Wie die HAW Hamburg zur Müllreduzierung beiträgt

Grafik mit einer Sprechblase in der ein halber Globus und ein stilisierter Baum mit Blatt sowie ein Megafon zu sehen sind

Alle paar Meter liegt eine verlorene oder achtlos weggeworfene medizinische Maske auf dem Fußweg, rund um die Mülltonnen in den Parks türmen sich Plastikverpackungen – das gefühlte Mehr an Müll lässt sich mit Fakten belegen: Allein in Hamburg entstanden bis Oktober 2020 mehr als 35.500 Tonnen Plastikmüll. Das sind rund 2000 Tonnen mehr als 2019. Die Studierenden der HAW Hamburg, die sich im Rahmen der Veranstaltung „Aktionstag zur Aufklärung 2.0: Wir sind dran!" mit dem Thema „Konsum und Nachhaltigkeit“ befassen, wollen prüfen, wie beispielsweise die Mund-Nasen-Masken nachhaltiger genutzt werden können.