Campusleben_HAW_Hamburg_0

Lehrende_HAW_Hamburg_15

Studierende_HAW_Hamburg_4

Informationen für:

Fakultät Design, Medien und Information
Fakultät Design, Medien und Information

Ringvorlesung "Open Knowledge" zum Nachhören

13.06.2018

Die neue Offenheit - Wissenschaft, Kultur und Gesellschaft im Wandel. Die Ringvorlesung hat verschiedene Aspekte beleuchtet und Perspektiven aufgemacht. Wer sie verpasst hat oder noch mal nachhören kann, kann das ab dem 20. Juni 2018 auf TIDE 96.0 - immer mittwochs um 21:00 Uhr.

In einer vernetzten, digitalen Gesellschaft ist ein freier und unbeschränkter Zugang zu Wissen und Information zu jeder Zeit an jedem Ort möglich geworden. Die Forderung nach Offenheit – Openness ist in aller Munde und bietet neue Chancen zur aktiven Mitgestaltung des Wandels in Gesellschaft und Wissenschaft.

Die Ringvorlesung Open Knowledge führte in den vergangen Wochen in die „Openness-Kultur“ ein und stellte innovative Openness-Projekte näher vor. Es wurden verschiedene Aspekte des freien Wissenszugangs thematisiert wie Open Science, Open Educational Resources, Citizen Science, Open Government Data, Open Source und Open Culture.

Wer einzelne Vorträge verpasst hat oder noch mal nachhören möchte, hat ab dem 20. Juni 2018 die Gelegenheit dazu. TODE 96.0 strahlt in folgender Abfolge aus:
Immer mittwochs um 21:00 Uhr:

20.06. Open Science
27.06. Citizen Science
04.07. Open Government Data
11.07. Open Source
18.07. Open Culture
25.07. Open Education

Im Anschluss stellt der Hamburger Communitysender und Ausbildungskanal die Vorträge sieben Tage lang online bereit unter
TIDE nachhören



 

 

Letzte Änderung: 27.10.11

An die Redaktion