Campusleben_HAW_Hamburg_0

Lehrende_HAW_Hamburg_1

Studierende_HAW_Hamburg_12

Informationen für:

Fakultät Life Sciences
Fakultät Life Sciences

Foto: Heiko Thämlitz

Foto: Heiko Thämlitz

Foto: Heiko Thämlitz

Foto: Heiko Thämlitz

Besuch vom HAW Racing Team

15.05.2018

Bei schönsten Maiwetter hat sich das interdiziplinäre Hochschulprojekt auf der Mensaterrasse vorgestellt.

Das HAWKS Racing Team der HAW (Campus Berliner Tor), ist ein Formula Student Team, dass sich alljährlich um die Produktion eines Rennwagens kümmert. Anschließend konkurriert es mit anderen Formular Student Teams anderer Hochschulen bei nationalen und auch internationalen Rennen. 

Das Team teilt sich auf in technische Bereiche, wie Elektronik, Motor und Antrieb, Fahrwerk, Monocoque und Aerodynamik sowie in nichttechnischen Bereiche wie Marketing und Controlling. 

Aktuell arbeiten über 50 aktive Studierende an der Fertigstellung des neuen Boliden.

Falls du Interesse an diesem interdisziplinären Hochschulprojekt hast,  sprich uns gerne an, auch wenn du kein technischer Student oder Studentin sein solltest,  jede Hilfe wird gebraucht. Wir würden uns über neue Mitglieder sehr freuen!

Kontakt:
Julie Ricker
Head of Marketing
J.Ricker(@)hawksracing.de
________________________________
HAWKS Racing e. V.
c/o HAW Hamburg
Berliner Tor 9
20099 Hamburg
________________________________
https://hawksracing.de
http://haw-hamburg.de

Letzte Änderung: 15.03.11

An die Redaktion