Campusleben_HAW_Hamburg_4

Lehrende_HAW_Hamburg_11

Studierende_HAW_Hamburg_7

Informationen für:

Fakultät Life Sciences
Fakultät Life Sciences

Digitalisierung von Arbeit - Stand der Forschung und offene Fragen

23.11.2018

Unsere Arbeitswelt wandelt sich momentan schnell! Einladung zum Vortrag am Donnerstag, 29.11.2018 um 14:30 in Raum 0.43

Digitalisierung ist als Wort in aller Munde, nicht nur an unserer Hochschule. Aber welche Prozesse genau sind dabei relevant? Welche Forschungsergebnisse gibt es zu diesem Thema? Was können wir daraus für die Weiterentwicklung unserer Fakultät lernen, insbesondere für die Gestaltung unserer Studiengänge?

Wir haben einen Wissenschaftler und Experten zu diesem Thema eingeladen und freuen uns sehr, Sie alle zu einem Vortrag mit anschliessender Diskussion in unserem größten Hörsaal einladen zu können.
Eingeladen sind alle Studierende, alle Beschäftigte und Lehrende der Fakultät Life Sciences.

Prof. Dr. Hartmut Hirsch-Kreinsen von der TU Dortmund wird
am Donnerstag, den 29.11.2018 um 14:30 in Raum 0.43

zum Thema Digitalisierung von Arbeit - Stand der Forschung und offene Fragen“ bei uns sprechen.

Herr Professor Hirsch-Kreinsen hat die letzen Jahrzehnte in diesem Forschungsfeld intensiv mit interessanten Ergebnissen gearbeitet. Eine Übersicht dazu gibt:
www.wiwi.tu-dortmund.de/wiwi/de/forschung/gebiete/fp-hirschkreinsen

Ich freue mich auf eine interessante Veranstaltung zu einem höchst aktuellen und wichtigen Thema.

Kontakt:
Prof. Dr.-Ing. H.-Andreas Biesterfeld
Dekan der Fakultät Life Sciences
andreas.biesterfeld(@)haw-hamburg.de

Letzte Änderung: 15.03.11

An die Redaktion