Campusleben_HAW_Hamburg_25

Lehrende_HAW_Hamburg_8

Studierende_HAW_Hamburg_8

Informationen für:

Fakultät Life Sciences
Fakultät Life Sciences

Orientierungseinheit - OE der Bachelor Studiengänge

OE-Tutoren im Wintersemester 2018

Liebe Erstsemesterinnen und liebe Erstsemester,

herzlich willkommen an der HAW-Hamburg Fakultät Life Science!

Wir sind euer OE-Team!

Dies steht für Orientierungseinheit, die die erste Woche eures Studiums umfasst. Wir haben für euch ein Programm zusammengestellt, dass euch helfen wird euch zurechtzufinden, alle relevanten Punkte und Fragen zum Studium, Sozialleben und Anforderungen zu klären, direkt Anschluss und Freunde zu finden, sowie eine denkwürdige Woche zu erleben. Anbei findet ihr einen Plan für eure OE-Woche. Diese findet vom Montag, dem 16.09.19, bis zum Donnerstag, dem 19.09.19 statt. Diese 4 Tage sind eure ersten Pflichttermine des Semesters/des Studiums.

Wir freuen uns sehr darauf euch persönlich kennen zu lernen, um zu zeigen, dass es eine gute Entscheidung war sich an der HAW einzuschreiben.

Kleine Tipps für die OE-Woche: 

  • Wenn Du ein angehender Biotechnologiestudierender bist, solltest Du vermerken, dass eine Sicherheitsunterweisung am Mittwoch der OE-Woche, den 18.09.19 stattfindet, die unabdinglich ist, um alle Kurse des ersten Semesters zu belegen. Erscheinste sonst weinste!
  • Studierst du Biotechnologie (BT), Gefahrenabwehr/Hazard Control (HC), Gesundheitswissenschaften (GW), Medizintechnik (MT), Ökotrophologie (ÖT), Umwelttechnik (UT) oder Verfahrenstechnik (VT) bist du an der Fakultät Life Science, die sich in Hamburg-BERGEDORF befindet (und nicht am Berliner Tor zu finden ist) an der richtigen Adresse.
  • Versuche, dir die ganze Woche, auch nachmittags und abends, frei zu halten und verlege wichtige Termine auf davor oder danach.
  • Am Donnerstag, dem 19.09.19, der OE-Woche findet die OE-Party statt. Dies ist der wichtigste Termin der Woche für Euch und muss fett und rot im Kalender angestrichen werden!
  • Mit dem Auto anzureisen, kann aus verschiedenen Gründen, eine schlechte Idee sein. 
  • Studentenausweise (gleichzeitig die Fahrkarte für den HVV) gibt es an unserem Standort NUR mittwochs. Dieser kann aber auch am Standort Berliner Tor gemacht werden.

 

Im Falle von dringenden Fragen, könnt ihr uns jederzeit über die angegebenen Kontaktadressen erreichen, aber im Allgemeinen solltet ihr euch überraschen lassen!

Bis dahin, gespannt und voller Vorfreude

Euer OE-Team

OE-Woche im Sommersemester 2017

Impressionen der OE-Woche


Letzte Änderung: 03.10.19

An die Redaktion