Campusleben_HAW_Hamburg_8

Lehrende_HAW_Hamburg_10

Studierende_HAW_Hamburg_5

Informationen für:

Innovationsfähigkeit mittelständischer Unternehmen

Seit einiger Zeit zeichnen sich erhebliche Veränderungen in den rechtlichen Rahmenbedingungen einer internationalen und maritimen Logistik ab, deren Auswirkungen auf die in Supply Chains zusammenarbeitenden Unternehmen inzwischen schon deutlich aber in ihrem vollen Ausmaß aber immer noch nicht umfänglich erkennbar sind. Im Rahmen dieses Forschungsprojekts werden die Auswirkungen der rechtlichen Rahmenbedingungen auf das Supply Chain Management analysiert sowie Handlungsmöglichkeiten zur Herstellung von Sicherheit im organisatorischen wie technischen Bereich untersucht bzw. weiterentwickelt (z.B. Anwendung der RFID-Technologie).

Letzte Änderung: 28.02.12

An die Redaktion

FSP-Sprecherin:

Prof. Dr. Birgit Weiher

T +49.40.428 75-6901

F +49.40.428 75-6999

birgit.weiher(@)haw-hamburg.de

Weiteres FSP-Mitglied:

Prof. Dr. Henning Kontny