Campusleben_HAW_Hamburg_43

Lehrende_HAW_Hamburg_26

Studierende_HAW_Hamburg_27

Informationen für:

Publikationen von Professorinnen und Professoren der HAW Hamburg

Jahr:  
Alle : 1984, ... , 2013, 2014, 2015, ... , 2019
Autor:  
Alle : A, À, B, C, D, E, F, G, H, I, J, K, L, M, N, O, Ö, P, Q, R, S, T, U, V, W, Y, Z 
Alle : Gabriel, ... , Golas, Golby, Goldapp, ... , Görne 
Präferenzen: 
Referenzen pro Seite: Zeige Schlüsselwörter Zeige Zusammenfassung
Referenzen

Zeitschriftenbeiträge:

pdf
Karin Landenfeld, Martin Göbbels, Antonia Hintze und Jonas Priebe
viaMINT – Aufbau einer Online-Lernumgebung für videobasierte interaktive MINT-Vorkurse
Zeitschrift für Hochschulentwicklung(ZFHE) "Übergang Schule-Hochschule“, (9/5)
Dezember 2014

Marker: TI-IE

default
Günther Gravel
Simulation of Deviations in Hobbing and Generation Grinding
Geartechnology,
1 Oktober 2014

Marker: TI-MP

default
Gunter Groen und Astrid Jörns-Presentati
An der Schnittstelle von stationärer Kinder- und Jugendhilfe und psychiatrisch-psychotherapeutischer Gesundheitsversorgung: Ergebnisse einer Interviewstudie.
Kindheit und Entwicklung, 23(3):151-160.
Juni 2014

Marker: WS

Zusammenfassung: Im Rahmen des EU-Projektes RESME wurden in einer explorativen, qualitativen Studie Fachkräfte der stationären Jugendhilfe und der Kinder- und Jugendpsychiatrie zur gegenseitigen Kooperation befragt. Mit Hilfe umfassender leitfadengestützter Interviews wurden exemplarische Erfahrungen und Einschätzungen gesammelt, um die besonderen Herausforderungen in der Zusammenarbeit besser zu verstehen, Bedingungen und Beispiele für gelungene Kooperation zusammen zu tragen und Ansätze fär Verbesserungen zu finden. Zentrale Ergebnisse der Interviews mit Sozialarbeitern und -pädagogen, Kinder- und Jugendpsychiatern und Psychologen werden zusammenfassend dargestellt. Es zeigen sich verschiedene Ansatzpunkte zur Verbesserung der systemübergreifenden und interdisziplinären Zusammenarbeit. Als wesentlich für eine gelungene Kooperation werden neben Fachlichkeit und Wissen,individuelle Einstellungen und Werte, Aspekte der persönlichen Kontakt- und Beziehungsgestaltung sowie organisatorische Rahmenbedingungen und Entwicklungen erachtet. Die Ergebnisse werden zur Entwicklung eines Curriculums genutzt, das sich zur Förderung der Zusammenarbeit gleichzeitig an Mitarbeiter psychiatrisch-psychotherapeutischer Einrichtungen und der Jugendhilfe richtet.

default
Simon Güntner und Miriam Fritsche
Beteiligungsverfahren zwischen Erwartungen und Enttäuschungen
vhw Forum Stadtentwicklung, (6/2014):312-316
2014

Marker: WS-SozA

default
Christine Gläser und Ursula Schulz
Bibliotheken als Schmelztiegel der Kulturen – ein Bericht aus der Werkstatt ethnographischer Methoden der Kundenforschung
Bibliothek, Forschung und Praxis, 38(2):1-9
2014

Marker: DMI-I

default
A. Hermann, N. Raimundo Xavier, J. Brunkhorst und U. Gaidys
Die allgemeine Selbstwirksamkeit von dualen Pflegestudierenden – Eine Querschnittstudie an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg.
Heilberufe Science, 6(2):38-42
2014

Marker: WS

default
Hardy Gundlach und Martin Gennis
Die Zukunft des Public Service Broadcasting in den digitalen Gesellschaften Europas. TEXTE, Public Value Report 2013/2014, hrsg. v. Österreichischen Rundfunk, ORF-Schriftenreihe
"TEXTE - Öffentlich-rechtliche Qualität im Diskurs", :S. 47-50
2014

Marker: DMI-I

default
Roland Greule
Licht und Leuchten
Zeitschrift SBZ,
2014

Marker: DMI-Mt

default
Walter Leal Filho, M. O. Ha`Apioa, Gonzales, E. Hollande und M. Wairiue
Mapping the economic costs and benefits of Coral Triangle Initiative (CTI) and Mangrove Rehabilitation Projects (MRP) in Solomon Islands: a study of two MPAs and one MRP
International Journal of Sustainable Development & World Ecology, 21 (5), :414-421
2014

Marker: FTZ-ALS

default
P. Mayer, T.F. Parkerton, R.G. Adams, J.G. Cargill, J. Gan, T. Gouin, P.M. Gschwend, S.B. Hawthorne, P. Helm, G. Witt, J. You und B.I. Escher
Passive sampling methods for contaminated sediments: Scientific rationale supporting use of freely dissolved concentrations
Integrated Environmental Assessment and Management, 10(2):197-209
2014

Marker: LS

Seite:  
Zurück | 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 | Weiter
Total:
869
Export als:
BibTeX, XML

Letzte Änderung: 23.01.15

An die Redaktion