Ausschuss für Gleichstellung und Diversity

Der Ausschuss für Gleichstellung und Diversity ist eine ständige Kommission des Hochschulsenats. Er sichert die Steuerung und Koordination der Gleichstellungs- und Diversitypolitik an der HAW Hamburg und ist beratend für den Hochschulsenat tätig.

Er entwirft die Ordnung für Gleichstellung und Diversity und berät die Fakultäten und die Gleichstellungsbeauftragten.

Der Ausschuss für Gleichstellung und Diversity setzt sich zusammen aus dem zuständigen Mitglied des Präsidiums, zwei ProfessorInnen des Hochschulsenates, zwei weiteren ProfessorInnen, zwei wissenschaftlichen MitarbeiterInnen, einer Mitarbeiterin/einem Mitarbeiter des Technischen, des Bibliotheks- und Verwaltungspersonals(TVP) sowie zwei Studierenden. Es sollen dabei Frauen und Männer möglichst in einem Verhältnis von 50:50 vertreten sein.

Mitglieder der Strukturkommission sind:

Vorsitzende

Vizepräsidentin

 

Gruppe ProfessorInnen

 

Gruppe Wissenschaftliche MitarbeiterInnen

 

Vertretung der TVP MitarbeiterInnen

 

 Gruppe Studierende