Corona-FAQs der HAW-Bibliotheken

Erreichbarkeit der Bibliotheken

................................................................................................................................................................................................

Wie kann ich die Fachbibliotheken der HAW Hamburg digital benutzen?

................................................................................................................................................................................................

Gibt es weitere digitale Angebote, die ich nutzen kann?

................................................................................................................................................................................................

Wie kann ich Artikel über einen Dokumentlieferdienst bestellen?

................................................................................................................................................................................................

Ich möchte etwas als HAW-Angehörige*r über die Fernleihe bestellen.

................................................................................................................................................................................................

Urheberrechtliche geschützte Werke in der Online-Lehre: Was müssen die Lehrenden der HAW Hamburg beachten?

................................................................................................................................................................................................

Wie lange bleiben die Fachbibliotheken geschlossen?

................................................................................................................................................................................................

Kann ich weiterhin gedruckte Bücher ausleihen und bestellen?

................................................................................................................................................................................................

Kann ich Bücher vormerken?

................................................................................................................................................................................................

Kann ich entliehene Medien zurückgeben?

................................................................................................................................................................................................

Ich kann die Leihfrist nicht verlängern, weil die Frist bereits abgelaufen ist / die Medien bereits 3x verlängert worden sind / eine Vormerkung auf dem Buch liegt.

................................................................................................................................................................................................

Ich habe eine Mahnung erhalten, aber nun sind die Bibliotheken geschlossen?

................................................................................................................................................................................................

Ich habe die 2. Mahnung erhalten.

................................................................................................................................................................................................

Ich habe Gebühren über 10 €

................................................................................................................................................................................................

Was passiert mit meinen bereitgestellten Medien (Vormerkungen / Bestellungen)?

................................................................................................................................................................................................

Die Nutzungsberechtigung meines Bibliotheksausweises läuft ab: Wie geht es weiter?

................................................................................................................................................................................................

Ich bin Angehörige*r der HAW Hamburg und habe die Chipkarte noch nicht als Bibliotheksausweis freischalten lassen. Kann ich Online-Angebote nutzen?

................................................................................................................................................................................................

Ich habe Fragen zu meinen Ausleihen / meinem Bibliotheksausweis

................................................................................................................................................................................................

Auf der Startseite der HAW-Bibliotheken finden Sie darüber hinaus eine Übersicht aller Services / Zugangsmöglichkeiten, die wir Ihnen momentan anbieten können.