Standort

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Laborleitung

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Über das Labor

Das Labor „Interaktive Illustration und Games“ bietet Raum zur Entwicklung von interaktiven Inhalten und gliedert sich in zwei Teilbereiche: Das analoge Labor ist eine Werkstatt für analoge Prototypen, Sculpting, Modellbau, Puppenbau und das ergebnisoffene Experiment mit Materialien.
Computerspiele, Apps und andere interaktive Anwendungen sind komplexe und aufwendige Systeme, die einen differenzierten Workflow in Anspruch nehmen und denen die Interdisziplinarität zugrunde liegt. Deshalb bildet der zweite Teilbereich des Labors das departmentsübergreifende „Gameslab“, welches den Studierenden „State of the Art“-Technik zum Illustrieren von digitalen Spielen bietet, unterschiedliche Disziplinen zusammenführt und Kooperationen zwischen den Studiengängen und Fachbereichen ermöglicht.

Ausstattung

Zweiteiliges Labor:

  • Analoges Prototyping-Labor für Character Design, analoge Spiele und Kulissen (172a)
  • gemeinsames, departmentübergreifendes Gameslab mit Macs und PCs, Cintiqs und einer VR-Umgebung