Zahlen aus dem ZfK

Auf den folgenden Schaubildern finden sie einige Übersichten zur Arbeit am ZfK. Aufgelistet sind Angaben und Statisktiken der letzten Jahre. Neben den Anmeldungen und tatsächlichen Teilnahmen, wird auch das Beratungsaufkommen gelistet.


In den letzten Jahren fanden rund 140 Veranstaltungen im gesamten Jahresverlauf statt. Die Übersicht enthält Workshops, Trainings aber auch Exkursionen und Besichtigungen aus den Bereichen CareerService, GründungsService und Alumni.


Corona & Digitalisierung - Spürbare (positive) Effekte

Die Übersicht zu Anmeldungen und Teilnahmen zeigt deutliche Digitalisierungs- und Corona-Effekte. Von rund 5.200 Anmeldungen im Jahr 2019 verdoppelten sich diese Zahlen beinhahe für das Jahr Pandemiejahr 2020 . Auch die tatsächlichen Teilnahmen sind im Jahr 2020 substantiell höher als in den Vorjahren! Die Abweichungen zwischen den beiden Werten "Anmeldung / Teilnahmen" kommen durch Absagen, Wartlisten und andere Elemente unseres Veranstaltungsmanagements zustande.


Die Übersicht zum Beratungsaufkommen zeigt die tatsächlich stattgefunden Termin im Rahmen der Aufgaben bei CareerService und GründungsService. Beratungsangebote sind in der Regel individuelle Termine, finden jedoch sowohl vor Ort am ZfK, als auch über "virtuelle" Instrumente statt.


Angebote über den gesamten "Student & Alumni Life Cycle"

Die Formate und Beratungsangebote am Zentrum für Karriereplanung sind für unsere Zielgruppen über den gesamten "Student Life Cycle" relevant. Die Vielfalt modernen akademische Karrieren und Berufsbiografien spiegelt sich ebenfalls in den Bandbreite der Teilnehmendengruppen.



Weitere Infor­mationen

Bei Rückfragen zu den Zahlen und Fakten sprechen Sie uns gerne an!

Teilnahmen
3989
Anzahl der Beratungen
335
Anzahl der Workshops & Veranstaltungen
140