GOOD PRACTICES – Beispiele für gelungene hybride Lehr-/Lernformate

Große Veranstaltung als Flipped/Inverted Classroom (Universität Basel)

................................................................................................................................................................................................

Die Herausforderungen der zukünftigen Mobilität – Studierende evaluieren alternative Kraftstoffe mit dem CBL-Ansatz (TU Hamburg)

................................................................................................................................................................................................

Kooperatives Lernen in eduScrum (Uni Marburg)

................................................................................................................................................................................................

Integration von Blended-Learning Elementen, einer multimedialen Lernumgebung und Gamificationansätzen in einem Studiengang (Universität Oldenburg)

................................................................................................................................................................................................

Community-Based Learning mit multimedialen Beiträgen zu urbaner religiöser Vielfalt im Raum Hamburg

................................................................................................................................................................................................

Kollaborativer und interdisziplinärer Online-Kurs zu Sustainable Tourism & Stakeholder Networking for SIDS

................................................................................................................................................................................................

Kollaboratives Lernen unter Einbeziehung einer offenen Community

................................................................................................................................................................................................

Blended Learning mit Apps im Musikunterricht bei dem Projekt „Musik 2050“

................................................................................................................................................................................................

Kollaborative, Inter- und Transdisziplinäre Lehr-/Lernszenarien in dem Projekt „Sustainable Futures“

................................................................................................................................................................................................

Geschichtenbasiertes E- und Blended-Learning zu gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit auf Basis eines Comics (TU Braunschweig)

................................................................................................................................................................................................