Newsflash

Die Episode

Folge herunterladen

Transkript

Es ist endlich wirklich wieder Zeit für ein wenig Fertigungstechnik.
Naja, fast.
Ich möchte Euch einmal kurz erklären, warum es hier eine unfreiwillige Winterpause gab.
Für diejenigen, die es nicht mitbekommen haben: Im Winter 2022 wurden die IT-Dienste der HAW Hamburg von eine Hackergruppe angegriffen. Als Reaktion darauf wurden alle Services ausgeschaltet beziehungsweise vom Netz getrennt. Und da dieser Podcast auf den Systemen der HAW Hamburg gehostet wird, konnte ich keine weiteren Episoden veröffentlichen. Inzwischen wurde mir freundlicherweise wieder Zugriff auf diese Verzeichnisse ermöglicht, so dass es am folgenden Mittwoch regulär (allerdings mit einer verspäteten Weihnachtssonderfolge) weitergeht.
Und es gehen Grüße an all die anderen Hochschulen und Einrichtungen weltweit, die dasselbe Schicksal ereilt hat.

 

geschrieben von Benjamin Remmers
eingesprochen von Benjamin Remmers