Online-Workshop

Gründungstoolbox: Ideation

Di, 04.05.2021, 15:00 – 17:00 Uhr
Online-Veranstaltung

Wie komme ich an Ideen? Wie kann ich diese evaluieren? Wie entwickle ich meine Gründungsidee? Du überlegst, ob Du gründen willst, hast aber noch keine Idee? Du überlegst, ob Deine Abschlussarbeit oder Doktorarbeit für eine Gründung geeignet ist? In diesem Workshop arbeiten wir mit verschiedenen Kreativitätstechniken damit Du erste Ideen für eine Gründung entwickeln kannst.

Die Online-Workshopreihe Gründungstoolbox richtet sich an Gründungsinteressierte aus dem Hamburger Hochschulumfeld mit und ohne eigener Geschäftsidee. In den vier Terminen werden Methoden und Tools vermittelt und gemeinsam angewendet, um Euch hilfreiches Rüstzeug mit auf den unternehmerischen Weg zu geben. Die Einheiten bauen zwar inhaltlich aufeinander auf, eine Teilnahme an einzelnen Einheiten ist jedoch ebenso möglich.

Unsere Workshop Bausteine:

 

» Eine kostenlose Veranstaltung im Rahmen des beyourpilot-Projektes

Genaue Orts- und Zeitangaben

................................................................................................................................................................................................

Konditionen

................................................................................................................................................................................................

Moderation

beyourpilot-Team
Uni Hamburg & HAW Hamburg

Kontakt

Zur Anmeldung (extern)

Hinweis: Die Anmeldung findet über Server von Hamburg Innovation statt. Es gelten die dort angegeben AGBs und Datenschutzbedingungen. 

Fragen an das beyourpilot-Team

x