| Campus
HEALTHYLAND 2022

Studierenden-Projekte für Gesundheitsfestival gesucht!

Beim HEALTHYLAND 2022 können Studierende ihre Projekte präsentieren und einen Preis im Wert von 300 Euro gewinnen.

Die studentischen Projekte für das Gesundheitsfestival können aus allen Bereichen der Hochschule kommen und sollten einen Bezug zu dem Thema Gesundheit haben.

Mit dem Gesundheitsfestival HEALTHYLAND vom 13. bis 16. Juni 2022 schafft das Forschungsprojekt CamPuls einen Begegnungsraum für Studierende der HAW Hamburg, die sich auf vielfältige Weise mit dem Thema Gesundheit beschäftigen wollen. Am Campus Berliner Tor können sich Interessierte treffen und gemeinsam ein Programm aus Workshops und Vorträgen erleben, zudem sind Info- und Essenständen geplant. 

Neben den verschiedene Expert*innen will das Projektteam an einem Tag studentische Projekte in den Mittelpunkt stellen. Dafür hat CamPuls einen Wettbewerb ins Leben gerufen, bei dem alle Fachrichtungen der HAW Hamburg aufgerufen sind, mitzumachen. Sowohl ein aktuelles als auch ein vergangenes Projekt kann mit dem Thema Gesundheit in Bezug gesetzt und vor einem interessierten Publikum präsentiert werden. 

"Die Projekte können wirklich aus allen Studienbereichen kommen. Um das eigene Projekt einzuordnen, helfen vielleicht die Fragen: Was heißt „gesund sein“? Welche Einflüsse und Dimensionen fallen dir ein? Welche Perspektive zeigt dein Projekt auf?", erklärt Roos Kengen, wissenschaftliche Mitarbeiterin bei CamPuls.

Um eine Vorstellung von den Projekten zu bekommen und zu sehen, was Studierende im letzten Jahr, bei der ersten Ausgabe des Festivals an der Fakultät Life Sciences, auf die Beine gestellt haben, gibt es im EMIL-Raum von CamPuls eine Übersicht.

Bei dem Festival entscheiden eine Jury und das Publikum, welcher Beitrag einen Preis im Wert von 300 Euro gewinnt. Bewerbungsschluss ist der 30. April 2022: https://www.soscisurvey.de/tutorial299441/

x