Online-Seminar

Teambuilding für Startups (921.02)

Mi, 27.01.2021, 14:00 – 17:00 Uhr
Online-Seminar

» Eine Veranstaltung im Rahmen des beyourpilot-Projektes

Gründer:innen-Teams starten meist voller Motivation und innovativer Ideen – was sich einzelne Team-Mitglieder genau unter der Gründung und ihren Auswirkungen vorstellen, bleibt aber gerade in der Frühphase häufig unausgesprochen: Wie viel Zeit kann und möchte ich genau einbringen, was sind meine Wertvorstellungen und decken sich diese mit denen der anderen Beteiligten, und inwiefern stimmt meine persönliche Vision für das Unternehmen mit derjenigen der übrigen Teammitglieder überein?

Ein Hauptgrund für das Scheitern von Startups liegt in der Zusammensetzung des Teams und der zum Teil weit auseinanderliegenden Vorstellungen der einzelnen Mitglieder begründet. Umso wichtiger ist es, frühzeitig ein gemeinsames Verständnis über Ressourcen, Impact und Ziele zu gewinnen. Mit dem Team-Canvas gibt es ein hilfreiches Tool, um genau diese Punkte zu klären und zu fixieren.

In diesem Online-Workshop lernt ihr den Team-Canvas kennen und erhaltet Gelegenheit, euch über Rollen im Team und eure gemeinsame Vision zu verständigen. Darüber hinaus erfahrt ihr, welche Möglichkeiten, Rituale und Tools für die Arbeitskultur, Kommunikation und Motivation eingesetzt werden können, um dauerhaft als Team erfolgreich zu sein.

Die Veranstaltung wird angeboten durch das Projekt beyourpilot und richtet sich an Studierende und Absolvent:innen der HAW Hamburg, des DESY, der TUHH und der Universität Hamburg.

Genaue Orts- und Zeitangaben

................................................................................................................................................................................................

Konditionen

................................................................................................................................................................................................

Dozent:innen

Lisa Jessen
Startup Beraterin beyourpilot

Tatjana Timoschenko
Projektkoordinatorin beyourpilot

Kontakt

Zum Anmeldeformular

 

Fragen an das beyourpilot-Team

x