Campusleben_HAW_Hamburg_32

Lehrende_HAW_Hamburg_25

Studierende_HAW_Hamburg_16

Informationen für:

Zentrum für Karriereplanung (ZfK)
Zentrum für Karriereplanung (ZfK)

vripz – The easy way to discover the world!

Die Idee

Der Urlaub ist eingetragen und die Reise ist gebucht. Soweit so gut, doch welche Sehenswürdigkeiten oder Orte gibt es denn zu sehen? Welche sind wirklich zu empfehlen? Zu welcher Tageszeit sollte ich diese besuchen? Wie viel kostet der Eintritt und wie sieht es mit den Öffnungszeiten aus? Worum geht es bei jener Attraktion überhaupt, interessiert mich das? Wer kann mir Geheimtipps geben?

Fragen über Fragen, wer kennt dieses Dilemma nicht? Trotz zeitintensiver Recherchen auf unterschiedlichen Plattformen läuft am Ende doch einiges nicht wie geplant und man hätte sich das eine oder andere sparen können.

Damit soll nun Schluss sein. Das Durchforsten endloser Reiserezensionen und Reisebilder gehört der Vergangenheit an. Mit vripz, der globalen Video-Trip-Plattform, kannst du ganz einfach die Augenblicke der schönsten Reisemomente als Video festhalten und entdecken. Nutzer können auf der App ihre individuellen Videos zu Sehenswürdigkeiten erstellen, in dem Sie spannende und unvergessliche Momente einfangen, diese teilen und Akzente durch die eigenen Erfahrungen setzen. So erscheint dieselbe Sehenswürdigkeit aus ganz verschiedenen Blickwinkeln und du entscheidest selbst, welches Erlebnis dich zu welcher Zeit am meisten inspiriert hat. Jede Sehenswürdigkeit hat dabei ihren eigenen Charme. Durch die Videos der Community werden die Sehenswürdigkeiten und Orte ins rechte Licht gerückt und verhelfen dir zu der richtigen Entscheidung. Alle Informationen, die du für deinen Trip brauchst, findest du zukünftig in einer App. Spare dir die stundenlangen Recherchen und mache deinen nächsten Trip unvergesslich und einfach.

 

Das Team

Das vripz-Team besteht aus drei ambitionierten Gründern: Murat, Ensar und Khang.

Murat und Khang befinden sich aktuell im letzten Semester ihres hochschulübergreifenden Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen (Kooperation der Universität Hamburg mit der HAW Hamburg und der TUHH). Ensar arbeitet bei der Behörde für Inneres der Hansestadt Hamburg und hat eine langjährige Berufserfahrung vorzuweisen.

Die individuellen Eigenschaften sowie Fähigkeiten unserer Teammitglieder stehen weitestgehend im Einklang zueinander und erweisen sich als eine vorteilhafte Grundlage für unsere lösungsorientierte Arbeitsweise. Mit dem Ziel der erfolgreichen Existenzgründung und dem gemeinsamen Interesse an innovativen Problemlösungen arbeiten wir konsequent an der Entwicklung einer nutzeroptimierten Reiseinformations-Plattform.

Letzte Änderung: 17.12.19

An die Redaktion

Kontakt:

Das Team

Khang, Murat und Ensar