Specials

World Robot Olympiad 2022

World Robot Olympiad | Regionalwettbewerb Hamburg 12.05.2023

Die World Robot Olympiad (WRO) ist ein internationaler Roboterwettbewerb, der das Ziel hat, Kinder und Jugendliche für Naturwissenschaft und Technik zu begeistern. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer arbeiten in 2er- oder 3er- Teams gemeinsam mit einem Coach an jährlich neuen Aufgaben. Auf dem Regionalwettbewerb an der HAW Hamburg wird die Robomission in der Altersklasse Senior (14-19 Jahre) und die Starterkategorie (Altersspanne 8-19 Jahre) angeboten. Die Aufgaben der neuen Saison werden am 15. Januar 2023 veröffentlicht. | Details s. unten

VEX Robotics Competition | Start der Saison 22/23

Der Wettbewerb vereint sämtliche MINT Fähigkeiten in einem Projekt. In weltweit 45 Ländern, in über 750 Turnieren messen sich mehr als 11.500 Teams in ihren Ingenieurfähigkeiten. Der Wettbewerb fördert Talente beim Planen, Konstruieren, Programmieren und stärkt Persönlichkeit durch Kommunikation, Führung und Teamarbeit. Das Faszinierende ist die einzigartige Kombination aus bauen, fahren, üben und programmieren.

An der VEX ROBOTOICS COMPETITION (VRC) können Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe, Oberstufe und Berufsschulen (Sek II) teilnehmen. Ein Team besteht mindestens aus zwei Schülerinnen oder Schülern. Die Teams werden von studentischen Tutor*innen der HAW Hamburg unterstützt. 

Neueinsteiger*innen können sich bewerben und ein kostenfreies Wettbewerbspaket erhalten: www.robomint.de| Details s. unten 

Details zu den Specials

World Robot Olympiad 2023

................................................................................................................................................................................................

Schulpraktikum Games vom 19.06. bis 07.07.2023

................................................................................................................................................................................................

VEX Robotics Competition 2022/23

................................................................................................................................................................................................