Haus der Jugend Bramfeld

Arbeitsfeld:

Offene Kinder- und Jugendarbeit

Wir sind eine offene Freizeiteinrichtung für Kinder, Jugendlichen und Jungerwachsene zwischen 10-27 Jahren.
Der Träger des Haus der Jugend Bramfeld, ist das Bezirksamt Wandsbek. Das Haus der Jugend Bramfeld wurde 1965 eröffnet und ist seither eine Kinder- und Jugendeinrichtung. Wir bieten ein niedrigschwelliges Angebot für unsere Besucher an.

Das Haus ist überparteilich und bei uns ist kein Platz für Diskriminierung, Extremismus, Intoleranz, Sexismus und Mobbing.
Unser Schwerpunkt ist die offene Kinder- und Jugendarbeit. Unser Haus ist eine Einrichtung mit 1220 qm.
Wir verfügen über einen Veranstaltungssaal, Sporthalle, Medienraum, unterschiedliche Räume für Jungen und Mädchen und einem Musikbereich.

Des Weiteren haben wir eine weitere Einrichtung im Haus, diese nennt sich SGA (Soziale Gruppenarbeit). Außerdem kooperieren wir mit anderen externensozialen Einrichtungen. Im HdJ arbeiten der Zeit 4 Mitarbeiter aufgeteilt in eine Leitungsstelle und drei Erzieher/innen, außerdem werden wir von ca. 10 Honorarkräften unterstützt.

Auf unserer Homepage (www.hdj-bramfeld.de) könnt ihr alle weiteren Informationen entnehmen.

Aufgabenbereich während des Praktikums:

Tätigkeiten im offenen Kinder-und Jugendbereich bzw. Gruppenangebote, Ferienangebote und Veranstaltungen.
Es sei gesagt, das unser Haus viele Möglichkeiten bietet, um sich als Praktikant/Praktikantin auszuleben.             Hast Du Ideen,Visionen dann werden wir versuchen dich zu unterstützen, diese bei uns umzusetzen.
Unser Team ist es wichtig, das unser Praktikant/Praktikantin mit uns auf Augenhöhe ist.

Hinweis:

Für die dargestellten Inhalte ist die Praktikumsstelle verantwortlich. Über die fachliche Eignung und Passung zum Theorie-Praxis-Seminar entscheiden die jeweiligen TPS-Leiterinnen und TPS-Leiter der HAW Hamburg.

SOCIAL MEDIA KANÄLE SOCIAL MEDIA KANÄLE

Anschrift:
Haus der Jugend Bramfeld
Herthastr. 16
22179 Hamburg

Ansprechperson für Bewerbungen:
Einrichtungsleitung Frau Böhmer

Sprechzeiten für Praktikumsanfragen:
Mo.- Fr. 12.00 - 18.00 Uhr

Anforderungsprofil
ggf. Voraussetzungen:

Wünschenswert wäre Erfahrung im Kinder- und Jugendbereich aber keine muss.