CamPuls-Angebote

Gesundheit gemeinsam gestalten - stärken - erleben 

Die unterschiedlichsten Faktoren beeinflussen das studentische Wohlbefinden an der Hochschule. Diese Faktoren können indivdueller aber auch struktureller Natur sein. Neben gesundheitlichen Fragen, die beispielsweise das Bewegungs- oder Ernährungsverhalten betreffen, versucht CamPuls auch Antworten auf soziale, sexuelle, mentale und viele weitere Themenbereiche zu liefern.  

Über den Reiter Angebote findest du all unsere Workshops, Events und vieles mehr. 

Im Austausch mit Studierenden und mithilfe von Umfragen wird das Programm ständig angepasst und weiterentwickelt. Es fehlen noch Themen? Ideen können unter campuls (at) haw-hamburg (dot) de jederzeit eingereicht werden.

Regelmäßiger Input für den Studienalltag ist auf dem Instagram-Kanal zu finden. 

Unsere Termine

datum uhrzeit titel ort
Do, 18.04.2024 14:30 – 15:30 Uhr
Resilienz Workshop, online
Do, 18.04.2024 16:00 – 17:00 Uhr
resilience workshop, online
Fr, 19.04.2024 15:00 – 16:00 Uhr
Resilienz Workshop in Präsenz

Raum der Gesundheit, Stiftstraße 69, 20099

Mo, 27.05.2024
- Mi, 29.05.2024
10:00 Uhr
HEALTHYLAND 2024

Berliner Tor 5, Foyer

Hier findest du zu Beginn des Sommersemester 2024 alle aktuellen Termine. 

Orte zum Lernen, Entspannen und Zusammenkommen

Die Hafenstadt Hamburg ist groß! Dadurch sind die ruhigen und entspannten Orte zum Lernen, Entspannen und Zusammenkommen gar nicht so schnell aufzufinden.

Aus diesem Grund hat sich das Team CamPuls auf die Suche gemacht. Viele wohltuende Parks und Seen sowie Bibliotheken zum Lernen haben die studentischen Hilfskräfte Sigrid, Kim und Henry entdeckt und dokumentiert. Es ist Zeit diesen Orten einen Besuch abzustatten. Die besten Plätze fehlen noch? Wir freuen uns die untenstehende Sammlung ergänzen zu können:campuls (at) haw-hamburg (dot) de