Campusleben_HAW_Hamburg_3

Lehrende_HAW_Hamburg_8

Studierende_HAW_Hamburg_22

Informationen für:

Was unsere internationalen Studierenden sagen

Wir stellen Ihnen hier einige unserer internationalen Studierenden vor. Sehen Sie wo sie herkommen, was sie studieren und was sie über ihr Studium an der HAW Hamburg sagen. 

Mit Algorithmen und Antrieb zum Fahrzeugbau-Master

»Mein Vater hat auch Fahrzeugbau in Deutschland studiert, und er hat mir deshalb ein Studium in Deutschland empfohlen. Ich habe mich schon immer für Technik begeistert, vor allem für Autos, und Deutschland ist für seine Automobilindustrie sehr bekannt.« |mehr...|

»Keine Studiengebühren für mein Master-Programm«

Dan Belbey, USA - Es gibt viele Gründe, warum ich mich für ein Studium in Hamburg entschieden habe. Der wichtigste Grund ist, dass internationale Studierende keine...| mehr... |


»Mit Sprachen steht dir die Welt offen«

Daryna Andreieva, Ukraine - Ukrainisch, Russisch, Englisch, Deutsch und jetzt auch Spanisch – für die 23-jährige Daryna Andreieva, im Studiengang European Computer...| mehr... |


»Die Erfahrung unter Deutschen zu sein, kam erst in Hamburg«

Armand Tamouafo Fomé, Kamerun - Draußen ist es am späten Nachmittag schon dunkel und die Temperaturen sind knapp über dem Gefrier­punkt. | mehr... |


»Meine Eltern haben immer viel von Deutschland erzählt«

Thi Ngoc Anh Nguyen, Vietnam - ‘Perle am Morgen‘ ist die hübsche Bedeutung von Ngoc Anh, dem zweiten Vornamen der fröhlichen Studentin aus Vietnam, mit der wir uns zum...| mehr... |


»Mitkämpfer haben statt Einzelkämpfer zu sein«

Aukse Bowe, Litauen - Mit 21 Jahren ist Aukse Bowe mit dem Bus nach Hamburg gekommen. Über dreizehn Stunden dauert die Fahrt von ihrer Heimatstadt Marijampole in...| mehr... |


»Ich suchte eine Kombination aus Technik und Wissenschaft«

Ines Lienou Lzeutchi, Kamerun - Zum Gespräch treffen wir uns in einem der vielen Labore der Fakultät Life Sciences auf dem zweitgrößten Campus der HAW Hamburg in...| mehr... |


»In Hamburg fühle ich mich nicht fremd«

Vignesh Rajamanickam, India - Mit einem B. Tech in Biotechnologie von der Anna University in Chennai, Indien, in der Tasche war Vignesh Rajamanickam auf der Suche nach...| mehr... |


No copyright infringement intended. Thank you to Pharrell Williams for supporting all the films made to this song.

Letzte Änderung: 09.08.17

An die Redaktion

Was unsere Alumni sagen:

Ying - China
Ying - China

Durch meinen Professor habe ich ein Praktikum bei einer Firma der Biotechnolgie bekommen und habe dort sehr viel gelernt.
| mehr... |