KADK - The Royal Danish Academy - Architecture, Design and Conversation

Die KADK ist die führende Akademie in Skandinavien in den Bereichen Architektur, Design und Naturschutz. Erleben Sie Kopenhagen als Stadt, mit unglaublich qualitativen Angeboten an Mode, Kultur, Gastronomie und Musik.

Je Abschluss werden fünf verschiedene Studienprogramme im Department Design angeboten. Diese reichen von Craft – Glass and Ceramics bis hin zu Visual Game and Media Design. Es werden sowohl englisch- als auch dänischsprachige Kurse angeboten. Für die Annahme muss ein Portfolio eingereiccht werden, das von der Partnerhochschule geprüft wird.

„Für jeden Workshop wurden externe DesignerInnen oder KünstlerInnen eingeladen um den Workshop zu betreuen oder/und Vorträge zu halten. Es war ein intensives Arbeiten mit interessantem Input und viel Inspiration. Ich würde sagen, dass dieses Arbeiten dem Arbeitsleben als DesignerIn am Nächstem kommt und ich hätte mir gewünscht, sowas schon früher gemacht zu haben.“

Linda Rammes, Master Kommunikationsdesign
Jenny Kahler
Student Exchange Coordinator
Finkenau 35, Raum 4.024
22081 Hamburg
T +49 40 428 75-4664
dmi-international@haw-hamburg.de
Dienstag, 13:30-15 Uhr & Mittwoch, 11:30-13 Uhr sowie nach Vereinbarung per E-Mail

Bachelor/Master:
beides

Departments:
Design

Sprachkenntnisse:
Englisch B2

Semesterzeiten:
September – Januar
Februar – Juni

 

Zur Partnerhochschule

EMIL Raum DMI Student Exchange

Bewerbung