Kibbutzim College of Education Technology and Arts

Mitten in der pulsierenden Stadt Tel Aviv liegt das 1939 gegründete Kibbutzim College. Mit über 6000 zum Teil preisgekrönten Studierenden ist es Israels größtes akademisches College.

Auch wenn das College einen Schwerpunkt in der Ausbildung von Lehrenden hat, gibt es eine breite Möglichkeit sich in verschiedenen Bereichen weiterzubilden. Unter anderem gib es an der Faculty of Arts folgende Programme: Tanz, Theater, Design und Kunst, Film und Medien sowie Digital Media. Die Fakultät ist auf zwei Campusstandorte aufgeteilt. Jeder Campus bietet eine Vielzahl an Studios, in denen die Theorie in die Praxis umgesetzt werden kann.

Tel Aviv, Isreals größte Metropolregion, bietet Studierenden eine bunte Vielfalt an Kultur. Sei es die regionalen Strände, die vielfältige Kulturszene oder das typisch traditionelle israelische Essen – es gibt einiges zu Entdecken und zu Erleben.

Jenny Kahler
Student Exchange Coordinator