Kingston University, UK

Die Universität wurde erstmals 1899 als Kingston Technical Institute eröffnet und bietet ihren Studenten eine breite Palette an Kursen, für das jeweilige Department an.Die Universität wurde erstmals 1899 als Kingston Technical Institute eröffnet und bietet ihren Studenten eine breite Palette an Kursen, für das jeweilige Department an.

Zukunftsorientierte Lehr- und Lernmethoden werden durch die neuesten Erkenntnisse der Branche und eingehende Forschung gestützt. Die Universität ist mit preisgekrönten Lernressourcenzentren, Computersuiten und Online-Zugang gut ausgestattet, um zu recherchieren, zu schreiben und zu überarbeiten.

Für mich war das Erasmus-Semester eine durchwegs positive und bereichernde Erfahrung! Ich kenne jetzt Leute sowohl in London als auch
aus anderen Teilen der Welt, die ich zu meinen Freunden zählen darf und ich habe das Gefühl, dass das Semester mich in meinem
Illustrationsstudium wirklich weitergebracht hat. Es tat gut, neue Ansätze auszuprobieren und mich haben die Kurse und die Umgebung sehr
inspiriert.

Maria Weninger - BA Illustration
Jenny Kahler
Student Exchange Coordinator
Finkenau 35, Raum 4.024
22081 Hamburg
T +49 40 428 75-4664
jenny.kahler@haw-hamburg.de
Dienstag, 13:30-15 Uhr & Mittwoch, 11:30-13 Uhr sowie nach Vereinbarung per E-Mail

Bachelor/Master:
Bachelor

Departments:
Design

Sprachkenntnisse:
Englisch B1

Semesterzeiten:
September – Dezember
Januar – Juni

 

Zur Partnerhochschule

EMIL Raum DMI Student Exchange

Bewerbung