Metropolia University of Applied Sciences

Der Erhalt eines Studienplatzes an einer europäischen Partnerhochschule geht mit einer finanziellen Unterstützung durch ein Erasmus-Stipendium für die Dauer von mindestens drei Monaten pro Semester einher.

Helsinki, die umweltfreundliche Haupt- und Hafenstadt

  • "International Semester" im Winter- oder Sommersemester wählbar (Kurspaket mit 30 ECTS in Englisch)
  • fachrelevanter Campus: Myyrmäki Campus, Vantaa
  • Summer School Angebote zu verschiedenen Themen 

An der Metropolia gab es die einzelnen Kurse in einem komplett Kursprogramm, was Probleme mit einzelnen Kursen vermied. Alle Kurse konnten gemacht werden. Ich würde es jederzeit wieder machen und auch Finnland als Land war, meiner Meinung nach, eine gute Wahl.

Manon Kessler - BA Medientechnik

Kontakt

Jenny Kahler
Student Exchange Coordinator
Finkenau 35, Raum 4.024
22081 Hamburg
T +49 40 428 75-4664
dmi-international@haw-hamburg.de
Dienstag, 13:30-15 Uhr & Mittwoch, 11:30-13 Uhr sowie nach Vereinbarung per E-Mail

Bachelor/Master:
je nach Fakultät/Department

Departments:
Design
Fahrzeugtechnik und Flugzeugbau
Maschinenbau und Produktion
Medientechnik

Sprachkenntnisse:
Englisch B1.2

Semesterzeiten:
August – Dezember
Januar – Mai

 

Zur Partnerhochschule

EMIL Raum TI Study Abroad

EMIL Raum DMI Student Exchange

Bewerbung