Campusleben_HAW_Hamburg_23

Lehrende_HAW_Hamburg_3

Studierende_HAW_Hamburg_18

Informationen für:

Fakultät Design Medien und Information
Department Medientechnik
Fakultät Design Medien und Information

Neue Studienführer

Studienführer Media Systems und Medientechnik für das Sommersemester 2015| mehr... |

Nils Martini20.02.2015


Deutscher Multimediapreis mb21 für Shelly Alon

In der Sonderkategorie "Creative Mobile" wurde der HAW-Student für seine Spiele-App "Partyrs" ausgezeichnet. Es handelt sich dabei um ein strategisches 2-D-Spiel über...| mehr... |

Kleist26.11.2014


24 Stunden Stuttgart in fünf Minuten: neuer Zeitraffer-Film von HAW-Studenten

Einige erinnern sich vielleicht noch: Im letzten Jahr stellten HAW-Student Yves Pascal Eckhardt und zwei Kommilitonen ihren Zeitraffer-Film "24 hours hamburg - urban...| mehr... |

Borgerding23.07.2014


Das beste Projekt 2014: "Auf den Spuren der Suche" zweifach ausgezeichnet

An der Fakultät Design, Medien und Information (DMI) wurde am 8. Juli 2014 der Karl H. Ditze Förderpreis verliehen. Bereits zum dritten Mal wird mit dieser Ehrung die...| mehr... |

Kleist09.07.2014


Neue Probebühne für Lichtdesign eingeweiht

Von Prof. Dr.-Ing. Roland Greule auch "Showdeck" genannt, dient die neue Probebühne dazu, den Studierenden des Departments Medientechnik den Umgang mit Scheinwerfern,...| mehr... |

Oving/Kleist16.01.2014


Academie Minerva, Groningen - Auf gute Zusammenarbeit!

Professoren, Studierende und Gemeindevertreter aus Groningen waren in diesem Monat zu Gast an der Fakultät Design, Medien und Information (DMI) der HAW Hamburg....| mehr... |

Kleist21.06.2013


24 Stunden Hamburg in neun Minuten

Morgens um drei bei klirrender Kälte mit der Kamera am Hafen zu stehen, das sei hart gewesen, sagt Yves Pascal Eckhardt. Doch am Ende hat ihn und seine Kommilitonin...| mehr... |

Borgerding30.04.2013


Letzte Änderung: 08.06.17

An die Redaktion