Campusleben_HAW_Hamburg_24

Lehrende_HAW_Hamburg_12

Studierende_HAW_Hamburg_8

Informationen für:

Fakultät Design Medien und Information
Department Medientechnik
Fakultät Design Medien und Information

Abschlussarbeiten mit dem „Hamburger VDI-Preis“ 2019 ausgezeichnet

07.06.2019

Der erste Preis ging an den Bachelorabsolvent Johannes Schmidt aus dem Department Medientechnik der HAW Hamburg. Betreut hat seine Bachelorarbeit Prof. Dr. Ulrich Schmidt, Professor für Video- und Tontechnik.

Es war die vierte Ausstellung des VDI Arbeitskreises und der HAW Hamburg, die unter dem Titel „Wertanalyse/Value Management“ in der Aula der Hochschule stattfand. Zehn Firmen präsentierten sich und beeindruckten die rund 100 Interessierten.

Teil des Ausstellung-Programms war auch die Verleihung des Hamburger VDI-Preis. Drei Abschlussarbeiten wurden insgesamt mit dem „Hamburger VDI-Preis“ 2019 ausgezeichnet. Ihnen gelang es, innerhalb von nur fünf Minuten die komplexen, hochspezifischen Inhalte ihrer Abschlussarbeiten so anschaulich darzustellen, dass deren Bedeutung und fachliche Leistung auch den nicht mit dieser Fachthematik befassten Ingenieuren im Saal ersichtlich wurden.

Der 1. Preis (1.500 EUR) ging an Johannes Schmidt, Absolvent der HAW Hamburg, Department Medientechnik für seine Bachelorarbeit: „Evaluation der unkomprimierten, IP-basierten Signalübertragung bei der Broadcast-Liveproduktion auf Basis von SMPTE ST 2110 anhand eines praktischen Testaufbaus“.

Neben dem Preisgeld erhalten alle Gewinner eine kostenfreie VDI-Mitgliedschaft für ein Jahr.

 

 

Letzte Änderung: 02.08.12

An die Redaktion

Casting X - CastingXHard X: Gonzo, Anal, DP, Hardcore Porn Network