Campusleben_HAW_Hamburg_33

Lehrende_HAW_Hamburg_15

Studierende_HAW_Hamburg_4

Informationen für:

Fakultät Design Medien und Information
Department Medientechnik
Fakultät Design Medien und Information

Mathe auf You Tube lernen - mit dem fabelhaften Prof. Dr. Edmund Weitz

23.05.2019

Er lehrt Mathematik und Informatik am Department Medientechnik der HAW Hamburg. Seit 2017 betreibt Edmund Weitz außerdem erfolgreich einen You Tube Kanal - seine digitalen Vorlesungen kommen sehr gut an. Das Netzpiloten Magazin über Edmund Weitz.

"In der Schule, der Uni oder im Beruf – irgendwo läuft uns die Mathematik garantiert mal über den Weg. Für viele ist sie dabei ein rotes Tuch. Frustrierende Unterrichtsstunden sowie langatmige und unverständliche Vorlesungen tun ihr Übriges, uns den Spaß an dem Thema zu vermiesen. Ich persönlich bin allerdings ein vehementer Verfechter der These, dass man alles erlernen und dass alles Spaß machen kann. Man braucht eben nur den richtigen Lehrer. Gerade daran mangelt es in der Mathematik aber häufig. Der Hamburger Mathematik Professor Prof. Dr. Edmund Weitz betreibt allerdings seit 2017 einen Kanal, mit dem man Mathe auf YouTube lernen kann und das sogar Spaß macht. (...) " Netzpiloten Magazin

Der komplette Artikel

You Tube Kanal Edmund Weitz

Letzte Änderung: 02.08.12

An die Redaktion