Campusleben_HAW_Hamburg_14

Lehrende_HAW_Hamburg_0

Studierende_HAW_Hamburg_18

Informationen für:

Fakultät Design Medien und Information
Department Medientechnik
Fakultät Design Medien und Information

Neues Buch von Prof. Dr. Edmund Weitz erschienen

11.12.2019

Elementare Differentialgeometrie (nicht nur) für Informatiker - ist der Titel des neuen Lehrbuches von Edmund Weitz. Er ist Professor für Mathematik und Informatik am Department Medientechnik. Bereits 2018 erschien seine Konkrete Mathematik (nicht nur) für Informatiker.

Die "Elementare Differentialgeometrie (nicht nur) für Informatiker" entstand aus einer Vorlesung an der HAW Hamburg über mathematische Methoden der Computergrafik. Statt wie in der Computergrafik üblich Beispiele zu horten wird eine systematische doch elementare und spannende Geschichte erzählt, in der man sich sofort festliest. Das Konzept bindet ca. 80 Videos des Autors mit ein sowie zahlreiche Abbildungen und konkrete Programmcodes und Übungsaufgaben.

Über den Autor:
Prof. Dr. Edmund Weitz, Diplom und Promotion in Mathematik (Universität Hannover), langjährige Praxiserfahrung, ist Professor für Mathematik und Informatik an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg. 2015 erhielt er den Hamburger Lehrpreis, der für herausragende und innovative Lehrleistungen an den Hamburger Hochschulen verliehen wird. Bereits 2018 erschien seine Konkrete Mathematik (nicht nur) für Informatiker.

Zum Lehrbuch

Videokanal Prof. Dr. Edmund Weitz

Letzte Änderung: 02.08.12

An die Redaktion