Campusleben_HAW_Hamburg_41

Lehrende_HAW_Hamburg_6

Studierende_HAW_Hamburg_11

Informationen für:

Fakultät Design Medien und Information
Department Medientechnik
Fakultät Design Medien und Information

Schreibtalent mit Heimatliebe

10.09.2018

Master-Studentin Harriet Dohmeyer gründete ihren eigenen Independant-Verlag "Ankerwechsel", über den sie auch ihre besonderen Reiseführer „Hallo Hamburg“ und „Hallo Kopenhagen“ vertreibt.

In ihrem Blog Fräulein Anker stellt sie sich vor: "Reisebegeistert, medieninteressiert und enorm glücklich mit einem guten Kaffee in der Hand: Harriet Dohmeyer ist mein Name und seit 2013 ist dieser Blog mein digitales Zuhause. Hier schreibe ich über Entdeckungen in der wohl schönsten Stadt der Welt und berichte von tollen Plätzen, denen ich auf Reisen begegnet bin. Dabei ist mein treuer Begleiter die Liebe zur Fotografie. Viel Vergnügen bereiten mir vor allem schöne Cafés mit Spezialitätenkaffee und inspirierende Menschen.
Neben dem Blog studiere ich Digitale Kommunikation im Master und arbeite als freie Autorin & Fotografin. 2017 habe ich außerdem den Independent-Verlag Ankerwechsel gegründet. Einen Eindruck von den ersten Büchern über Hamburg und Kopenhagen gibt es hier – wer diesen Blog mag, wird die Bücher lieben. Sie sind natürlich rein redaktionelle Werke, die ich als freie Journalistin erarbeitet und selbst finanziert habe. Eine Liste mit Offline-Verkäufern von Hallo Hamburg und Hallo Kopenhagen gibt es an dieser Stelle."

Wer mehr über unser fabelhafte Master-Studentin erfahren möchte, liest das Interview mit ihr in "Hamburg schnackt".

Letzte Änderung: 02.08.12

An die Redaktion