Campusleben_HAW_Hamburg_25

Lehrende_HAW_Hamburg_16

Studierende_HAW_Hamburg_14

Informationen für:

Einladung zum Rundgang des Departments Design der HAW Hamburg

Kleist03.07.2014

Vom 10. bis zum 12. Juli 2014 zeigen Studierende der Studiengänge Illustration, Kommunikationsdesign, Modedesign, Kostümdesign, Textildesign und der Fachgruppe Kunst aktuelle Arbeiten aus dem laufenden Semester.

In der ehemaligen Geburtsklinik Finkenau, heute der Kunst- und Mediencampus Hamburg, sowie auf dem Campus in der Armgartstraße eröffnet das Department Design der HAW Hamburg seinen diesjährigen kostenlosen Rundgang am 10. Juli um 18 Uhr in der Aula der Armgartstraße 24.
Interessierte sowie MedienvertreterInnen sind herzlich willkommen!

Schon seit Ende der sechziger Jahre stellen einmal im Jahr die Studierenden des Departments Design ihre Ergebnisse aus den Bereichen Illustration, Kommunikationsdesign, Modedesign, Kostümdesign, Textildesign, der Fachgruppe Kunst vor. Der Rundgang (ehemals die Jahresausstellung) kann auf eine lange Tradition zurückblicken.

Zu sehen sind tausende Design- und Kunstarbeiten aus den Bereichen Fotografie, Filme, Mode, Buch- und Medienillustrationen, typographische Arbeiten, Textil-Gestaltung, Malerei und Zeichnung. Aber auch Kooperationsprojekte (u.a. mit der Theaterakademie, der HFMT oder dem Studio Hamburg) werden vorgestellt.

Das Department Design genießt einen hohen nationalen wie internationalen Ruf. Studierende sind mit ihren Arbeiten vielfach mit Preisen und Stipendien ausgezeichnet worden. Alle Studierenden und alle Lehrenden des Departments Design sind an der Ausstellung beteiligt.

Öffnungszeiten des Rundgangs des Departments Design
Donnerstag, den 10.7 um 18 bis 22 Uhr
Freitag, den 11.7 von 14 bis 21 Uhr
Samstag, den 12.7. von 11 bis 18 Uhr

auf dem Kunst- und Mediencampus Hamburg (Finkenau 35)
und auf dem Campus in der Armgartstraße 24

Weitere Informationen:
Facebook-Auftritt Rundgang 2014

Kontakt:
HAW Hamburg
Fakultät Design, Medien und Information | Department Design
Prof. Christian Hahn, Professor für Malerei
Tel: 040.428 75-4622
christian.hahn(@)haw-hamburg.de

Letzte Änderung: 15.03.11

An die Redaktion