Ihr HAW-Account und Passwort

Immer mehr Online-Services der HAW Hamburg nutzen zur Anmeldung den HAW-Account (z.B. aba123). Dieser wird Studierenden mit der Immatrikulationsbescheinigung und Beschäftigten bei der Einstellung mitgeteilt.

Wie kann ich mein Passwort erneuern?

................................................................................................................................................................................................

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

................................................................................................................................................................................................

Mein Passwort funktioniert ausschließlich beim HAW-Mailer. Was ist passiert?

................................................................................................................................................................................................

Ich habe meinen Benutzernamen vergessen. Was kann ich tun?

................................................................................................................................................................................................

Sie kommen immer noch nicht weiter? Der UserHelpDesk kann helfen.

................................................................................................................................................................................................

Wie lange steht mir mein HAW-Account bzw. mein HAW-Mailer-Postfach zur Verfügung?

................................................................................................................................................................................................

Passwort des HAW-Accounts mit mTAN erneuern

Sind Sie Studierende*r und haben bei myHAW Ihre Mobilfunknummer gespeichert?
Oder sind Sie Bedienstete*r oder Externe*r und haben im Selfservice Ihre Mobilfunknummer hinterlegt?

Dann haben Sie hier die Möglichkeit mit Hilfe einer mobilen TAN Ihr Passwort neu zu setzen.

Hinweise zur mobilen TAN (mTAN)

  • pro Tag kann vier mal eine mTAN abgerufen werden (im Abstand von mindestens 15 Minuten)
  • jede mTAN hat eine Gültigkeit von 15 Minuten
  • es werden nur an gültige, deutsche Mobilfunknummern TANs versendet
  • Anrufe und SMS an den Versender der mTAN werden ignoriert

UserHelpDesk (UHD)

Chipkarten-Servicebüro 
Campus Bergedorf

Ulmenliet 20, Raum 0.09 (Erdgeschoss)

Mi09:00 - 12:30 Uhr
13:00 - 16:00 Uhr

Chipkarten-Servicebüro 
Campus Berliner Tor

Stiftstrasse 69, Raum 77

Mo, Mi, Do09:00 - 12:30 Uhr
13:00 - 16:00 Uhr
Di10:00 - 12:30 Uhr
13:00 - 16:00 Uhr
Fr09:00 - 12:30 Uhr
13:00 - 14:00 Uhr

ITSC_support (@) haw-hamburg.de

Telefon UHD: 
+49.40.42875-8880

Mo, Mi, Do08:00 - 16:00 Uhr
Di10:00 - 16:00 Uhr
Fr08:00 - 14:00 Uhr


Hinweis: Aus Sicherheitsgründen werden KEINE Passwörter am Telefon zurückgesetzt!