Peer to Peer

Unterstützung von Studierenden für Studierende

Deprimiert? Überfordert? Allein mit allem?

Wenn es Dir manchmal auch so geht, komm doch gerne bei uns vorbei und hol Dir Unterstützung.

Wir sind ein Team von Studierenden aus allen Fakultäten und kennen solche Ängste und Sorgen aus dem eigenen Studienalltag. An der HAW Hamburg setzen wir uns für die Interessen von Studierenden mit psychischen Belastungen und chronischen Erkrankungen ein.

Wir helfen Dir dabei, Dein Studium gut auf die Reihe zu kriegen und stehen Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite – bei Fragen zur Planung und Organisation des Studiums, zur Finanzierung, zu Urlaubssemestern und Wiedereinstieg, zu Nachteilsausgleichen und bei Prüfungsstress. Auch falls Du einfach nur mal ein offenes Ohr oder jemanden zum Reden brauchst.

Wir bieten regelmäßig offene Sprechzeiten an und unterstützen Dich auch längerfristig in der Begleitung. Bei unseren moderierten Gruppenangeboten kannst Du Dich mit anderen betroffenen Studierenden austauschen oder .