Campusleben_HAW_Hamburg_8

Lehrende_HAW_Hamburg_10

Studierende_HAW_Hamburg_5

Informationen für:

Jakob Kopczynski

Erster Mitarbeiter im Team der HOOU@HAW an Bord!

Corinna Peters20.05.2015

Im Rahmen der Hamburg Open Online University kann die HAW Hamburg auch ein paar Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einstellen, um das Projekt voranzubringen. Wir freuen uns, dass wir mit Jakob Kopczynski nun den ersten Mitarbeiter im neu aufgebauten Team der HOOU@HAW begrüßen können!

Jakob Kopczynski ist seit jeher passionierter Medienproduzent und kennt die HAW Hamburg schon seit etlichen Jahren, hat er doch sowohl hier studiert als auch bereits erfolgreich an diversen Projekten rund um E-Learning und Medienproduktion mitgewirkt.

Nebenberuflich ist Herr Kopczynski in der Lehre an der Fakultät DMI tätig und zudem außerhalb der Hochschule als Initiator von vielen medienpädagogischen Projekten und Events engagiert. Diese zahlreichen und vielfältigen Erfahrungen in den Bereichen Audio, Video, Games und Gestaltung wird Herr Kopczynski in das Projekt einbringen und die Projektleiter*innen bei der Konzeption und Produktion der medialen Inhalte der Open Educational Resources (OER) unterstützen.

  • Wie setze ich Medien gezielt ein?
  • Welche Umsetzungsformen sind für welche didaktischen Ziele geeignet und wirkungsvoll?
  • Wie schreibe ich ein gutes Drehbuch?
  • Wie baue ich einen Erklärfilm sinnvoll auf?
  • Welche Technik benötige ich - je nach Lehr-Lern-Ziel?
  • Wie können mediendidaktisch gut aufgebaute Lehr-Lern-Materialien das kompetenzorientierte Lehren und Lernen unterstützen?

 

Es stellen sich viele Fragen, wenn es um die audiovisuelle Umsetzung von Lehr-Lern-Materien geht - Jakob Kopczynski freut sich auf die Zusammenarbeit und Ihre kreativen Ideen.

Letzte Änderung: 12.08.15

An die Redaktion