Campusleben_HAW_Hamburg_13

Lehrende_HAW_Hamburg_4

Studierende_HAW_Hamburg_22

Informationen für:

von Ewa Rozkosz, Knowledge Sharing unter CC BY-SA 2.0 https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/

Informationsveranstaltung für die zweite OER-Förderrunde an der HAW Hamburg

Corinna Peters26.07.2015

Am 24.9.2015 findet von 14 - 16 Uhr eine Informationsveranstaltung zur HOOU@HAW Hamburg am Berliner Tor 5 statt, die den Startschuss für die Ausschreibung zur zweiten Förderrunde von Projekten an der HAW Hamburg darstellen wird, in denen Open Ecuational Resources (OER) erstellt werden.

Seit Juni 2015 läuft die erste Förderphase für die Erstellung von Open Educational Resources, und die Lehrenden und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der zehn Projekte arbeiten bereits intensiv an ihren spannenden und sehr vielseitigen OER-Projekten für die Plattform der Hamburg Open Online University. Einen angeregten Austausch gab es hierzu auch schon bei dem ersten OER-Netzwerktreffen HOOU@HAW Hamburg am 8. Juli 2015.

Um den Lehrenden auch in der zweiten Förderphase ausreichend Zeit für die Konzeption weiterer spannender und interessanter Open Educational Resources und die Erstellung der Materialien zu geben, findet die zweite Informationsveranstaltung bereits im Herbst 2015, am 24.9.2015 statt. In dieser Veranstaltung informiert das Team der HAW Hamburg, das sich mit dem Projekt der Hamburg Open Online University beschäftigt noch einmal über die Ziele und Struktur der HOOU, aber auch über die Fördermöglichkeiten zur Erstellung der offenen Lehr- und Lernressourcen. Neben Informationen, die Sie hier auf der Website oder in dem für alle Hochschulangehörigen frei zugänglichen Lernraum "Informationen zur Hamburg Open Online University (HOOU)" in EMIL finden, können Sie bei dieser Informationsveranstaltung auch Fragen stellen, die sich rund um das Projekt der Hamburg Open Online University und die Erstellung von Open Educational Resources drehen.

Mit dieser Veranstaltung beginnt die  Ausschreibungsfrist der zweiten Förderphase für OER-Projekte an der HAW Hamburg. Der Zeitplan sieht wie folgt aus:

  • Informationsveranstaltung = Beginn der zweiten Ausschreibung am 24.9.2015
  • Einreichungsfrist für Anträge: Donnerstag, 5.11.2015
  • Bekanntgabe der Vergabe bis Ende 2015
  • Start der Projekte: ab Anfang 2016

 

Eine Einladung zu dem Informationstermin werden wir in Kürze auch noch per E-Mail versenden. Wir bitten um eine kurze formlose Anmeldung unter OER_HOOU@haw-hamburg.de, da die Plätze in dem Veranstaltungsraum begrenzt sind. Wer im Vorfeld bereits Kontakt mit uns aufnehmen oder Ideen entwickeln möchte, kann sich gerne mit dem Team der HOOU@HAW in Verbindung setzen.

Letzte Änderung: 12.08.15

An die Redaktion