Firmenportal dual

Envidatec GmbH zurück
Studiengangsvariante PI = praxisintegrierend
Studiengang Informatik Technischer Systeme
Wirtschaftsinformatik
Regenerative Energiesysteme und Energiemanagement
Angewandte Informatik
Elektrotechnik und Informationstechnik
Internetadresse http://www.envidatec.com
Postanschrift Veritaskai 2, 21079 Hamburg
Ansprechperson Nils Heinrich
E-Mail Adresse nils.heinrich@envidatec.com
Telefon +494030085742
Fax +494030085770
Bewerbungszeitraum ab Januar bis Dezember
Firmenprofil

Die Envidatec GmbH wurde im Jahr 2001 von einem Team hamburger Ingenieure verschiedener Fachrichtungen gegründet. Gemeinsames Ziel war bereits damals die Energieeffizienz und den Energieverbrauch von Unternehmen und Institutionen nicht nur partiell und temporär sondern ganzheitlich und nachhaltig zu optimieren.

Dieses Ziel hat die Envidatec GmbH bis heute in über 250 Projekten und in über 20 Ländern erfolgreich umgesetzt. Die Flexibilität, das weit gefächerte Know-how und die langjährige Erfahrung, haben die Envidatec GmbH zum führenden Anbieter in allen Fragen der Energieeffizienz und der Energieverbrauchsoptimierung reifen lassen. Die in den vergangenen Jahren entstandenen gesetzlichen Rahmenbedingungen, wie beispielsweise vorgeschriebene Energiemanagementsysteme oder Energieaudits, sind eine Bestätigung unserer seit Jahren gelebten Vorgehensweise.

Um die Nachhaltigkeit durchgeführter Optimierungsmaßnahmen zu gewährleisten unterstützen wir unsere Kunden bei technischen Lösungen - von der Planung bis zur Systemlösung - für das notwendige Messen und dem kontinuierlichen Analysieren der energetischen Flüsse und Prozesse im Unternehmen. Um eine Alternative zu den begrenzten Lösungen am Markt zu bieten, wurde das JEVis System als offene Software für das Energie-Monitoring von der Envidatec GmbH entwickelt, welches im Rahmen des Open Source Projekts OpenJEVis, mit dem Blick auf zukünftige Anforderungen, maßgeblich von der Envidatec GmbH gepflegt und erweitert wird.

Stand: 03.06.2020