Campusleben_HAW_Hamburg_0

Lehrende_HAW_Hamburg_31

Studierende_HAW_Hamburg_11

Informationen für:

Fakultät Technik und Informatik
Department Informatik
Fakultät Technik und Informatik

Firmenkontaktmesse der Fakultät Technik und Informatik

Siekmann10.05.2013

Rund 70 Firmen präsentieren sich am Mittwoch, 15. Mai wieder bei der Firmenkontaktmesse der Fakultät Technik und Informatik. Am Berliner Tor 9 können sich alle Interessierten über Jobchancen informieren und Unternehmensvertreter treffen.

In den letzten Tagen klingelte das Handy von Tobias Schmidt besonders häufig. Der Fahrzeugbaustudent organisiert in diesem Jahr die Firmenkontaktmesse, zusammen mit seinen Kommilitonen Patrick Koch und Timon Perisic. Viel Arbeit, die aber auch Spaß macht. „Es ist schön für uns, so viele Kontakte zu Firmen zu knüpfen – und ein ganz eigenes Projekt zu haben“, sagt der 23-Jährige.

In den letzten acht Monaten sprachen die drei Studierenden Firmen an, erstellten einen 100 seitigen Messekatalog und kümmerten sich um organisatorische Fragen. Dabei wurden sie unterstützt von Prof. Dr. Prof. Dr.-Ing. Detlef Schulze, Prof. Dr.-Ing. Thomas Netzel und Günter Willich vom Department  Fahrzeugtechnik und Flugzeugbau.

Bei der Jobmesse für Ingenieurinnen und Ingenieure werden Firmen aus den Bereichen Flugzeugbau, Elektrotechnik, Informatik und Ingenieurdienstleistungen vor Ort sein. Von 9 bis 16 Uhr können Besucher im Erdgeschoß des Departments, im Fahrzeuglabor und einem Pavillon vor dem Gebäude Unternehmensvertreter kennenlernen und sich über freie Stellen informieren. Das Team von HAWKS-Racing grillt Würstchen.

Schmidt hofft, dass viele Studierende die Chance nutzen und die Messe besuchen. „Die Messebesucher können neben den großen Unternehmen zum Beispiel auch Firmen aus der Zuliefererindustrie kennenlernen. Den Verantwortlichen kann man sich dann direkt im persönlichen Gespräch vorstellen.“

Weitere Informationen:
www.haw-hamburg.de/ti-ff/unser-department/veranstaltungen/firmenkontaktmesse.html

Letzte Änderung: 06.11.12

An die Redaktion