Campusleben_HAW_Hamburg_12

Lehrende_HAW_Hamburg_11

Studierende_HAW_Hamburg_28

Informationen für:

Fakultät Technik und Informatik
Department Informatik
Fakultät Technik und Informatik

Erinnert an den ersten HAWKS Boliden „Lady“ von 2004: "Vera"

HAWKS Racing Rollout – 2019

Tiziana Hiller27.05.2019

Am vergangenen Freitag, den 24.05.2019, präsentierte das Formula Student Team der HAW Hamburg den neuen Rennwagen für die Saison 2019.

Der neue Rennwagen H15 mit dem Namen „Vera“ glänzt in seiner neuen Folierung und erinnert vom Stil her an den ersten HAWKS Boliden „Lady“ von 2004.  Gleichzeitig ist er die zweite Iteration des auf einem eigenen V2-Motor aufgebauten Fahrzeugkonzeptes des Teams.

Präsentiert wurde der Wagen im Rahmen einer Talkshow vor rund 270 Zuschauern im Foyer des Gebäudes für Fahrzeugtechnik und Flugzeugbau. Auch im Livestream konnte das Event verfolgt werden.

Wer den Rollout im Nachhinein nochmal ansehen möchte, kann das ab dem dritten Juni unter youtube.com/hawksracing nachholen.

Mit „Vera“ erhofft sich HAWKS Racing einen Sprung nach oben zu alten Höhen. Ziel für diese Saison ist, sich bei allen Formula Student Events unter den besten zehn Teams zu platzieren. "Die Studierenden sind  in den letzten Wochen zu einem starken Team zusammengewachsen und arbeiten weiterhin motiviert daran, ihre Ziele zu erreichen", so Markus Lembert, Team Captain von Hawks Racing.

Letzte Änderung: 06.11.12

An die Redaktion