Campusleben_HAW_Hamburg_4

Lehrende_HAW_Hamburg_0

Studierende_HAW_Hamburg_1

Informationen für:

Fakultät Technik und Informatik
Department Maschinenbau und Produktion
Fakultät Technik und Informatik

Absolventenjahrgang 2013

Absolventenverabschiedung am 3. Mai 2013

B.Eng. Michael Bergmann

Werner-Baensch-Preisträger

B.Eng. Michael Bergmann wurde für seine Arbeit "Berücksichtigung von Reibung und Verschleiß bei der FEM-Berechnung von Elastomerbauteilen" mit dem Werner-Baensch-Preis ausgezeichnet.
| mehr ... |

M.Eng. Sven Orloff

Franz-Herbert Spitz-Preisträger

M.Eng. Sven Orloff wurde für seine Masterthesis "Erarbeitung eines Konzepts zur Nachweisführung von Komponenten aus Faserverbundwerkstoffen im Bereich Schienenfahrzeuge unter Berücksichtigung von geltenden Richtlinien und Normen" mit dem Franz-Herbert Spitz-Preis ausgezeichnet. | mehr ... |

Impressionen von der Feier


Preisverleihungen und Zeugnisübergabe


Für eine vergrößerte Darstellung, klicken Sie bitte auf das Bild.
Für eine vergrößerte Darstellung, klicken Sie bitte auf das Bild.

Sektbüffet


Absolventenverabschiedung am 08. November 2013

B.Eng. Igor Schreiner

Werner-Baensch-Preisträger

B.Eng. Igor Schreiner wurde für seine Arbeit "Untersuchung von Auslegungskriterien für Metallgummibuchsen- und Kalibrierwerkzeugabmessungen in einem kombinierten Kalibrier-/Montageprozess am Beispiel eines Lenker-Buchsen-Konzeptes" mit dem Werner-Baensch-Preis ausgezeichnet.

M.Eng. Sebastian Busch

Franz-Herbert Spitz-Preisträger

M.Eng. Sebastian Busch wurde für seine Masterthesis "Thermoplastverarbeitung in Bezug auf gesteigerte Bauteilqualität" mit dem Franz-Herbert Spitz-Preis ausgezeichnet.

M.Eng. Daniel Mahn

Franz-Herbert Spitz-Preisträger

M.Eng. Daniel Mahn wurde für seine Masterthesis "Konstruktive und prozesstechnische Einflussgrößen bei Direktverschraubungen" mit dem Franz-Herbert Spitz-Preis ausgezeichnet. | mehr ... |

B.Eng. Martin Tang

Herbert-Rehn-Preisträger

B.Eng. Martin Tang wurde für das beste Bachelorprüfungszeugnis mit dem Herbert-Rehn-Preis ausgezeichnet.

Impressionen von der Feier


Preisverleihungen | Zeugnisübergabe (Fotos: von Hacht, s. Aktuell)


Für eine vergrößerte Darstellung, klicken Sie bitte auf das Bild.
Für eine vergrößerte Darstellung, klicken Sie bitte auf das Bild.
Für eine vergrößerte Darstellung, klicken Sie bitte auf das Bild.

Letzte Änderung: 05.06.15

An die Redaktion

Aktuell

Fotos der Zeugnisübergabe erhalten Sie beim Fotografen:

Marc von Hacht - Photography
www.von-Hacht.com

Tel.: +49 40 2260 2271