Campusleben_HAW_Hamburg_4

Lehrende_HAW_Hamburg_0

Studierende_HAW_Hamburg_1

Informationen für:

Fakultät Technik und Informatik
Department Maschinenbau und Produktion
Fakultät Technik und Informatik

Absolventenjahrgang 2014

Absolventenverabschiedung im Mai

B.Eng. Alexander Traxel

Werner-Baensch-Preisträger

B.Eng. Alexander Traxel wurde für seine Arbeit "FE-Analyse zur Voraussage der Auswirkungen von Geometrieabweichungen bei Kugelschalen auf die Reibmomente in Fahrwerksgelenken" mit dem Werner-Baensch-Preis ausgezeichnet.

M.Eng. Dorothée Pieper

Franz-Herbert Spitz-Preisträger

M.Eng. Dorothée Pieper wurde für ihre Masterthesis "Untersuchung und Optimierung von Blasenschleiern mit analytischen und numerischen Modellen zur Minderung des Unterwasserschalls beim Rammen von Pfählen" mit dem Franz-Herbert Spitz-Preis ausgezeichnet.

M.Eng. Peter Lorenzen

Franz-Herbert Spitz-Preisträger

M.Eng. Peter Lorenzen wurde für ihre Masterthesis "Das Wärmenetz als Speicher im Smart Grid: Betriebsführung eines Wärmenetzes in Kombinatin mit einem stromgeführten Heizkraftwerk" mit dem Franz-Herbert Spitz-Preis ausgezeichnet.

Dr.-Ing. Joseph Patrick Diffo Nkuété

Promotion

Ehrung von Herrn Dr.-Ing. Joseph Patrik Diffo Nkuété, Promotionsabsolvent

Preisverleihungen


Fotos: Marc von Hacht

Promotion


Fotos: Marc von Hacht

Impressionen von der Feier


Fotos: Marc von Hacht
Für eine vergrößerte Darstellung, klicken Sie bitte auf das Bild.
Für eine vergrößerte Darstellung, klicken Sie bitte auf das Bild.
Für eine vergrößerte Darstellung, klicken Sie bitte auf das Bild.

Absolventenverabschiedung im November

B.Eng. Konstantin Lühe

Werner-Baensch-Preisträger

B.Eng. Konstantin Lühe wurde für seine Arbeit "Rechnerische und messtechnische Untersuchung zur Modellierung absorbierender Wandverkleidungen bei der akustischen Auslegung von Flugzeugkabinen" mit dem Werner-Baensch-Preis ausgezeichnet.

B.Eng. Torsten Jung

Herbert-Rehn-Preisträger

B.Eng. Torsten Jung wurde für das beste Bachelorprüfungszeugnis mit dem Herbert-Rehn-Preis ausgezeichnet.

M.Sc. Dimitrij Shulkin

Franz-Herbert Spitz-Preisträger

M.Sc. Dimitrij Shulkin wurde für seine Masterthesis "Investigations and Generation of Use-Cases for Automation of FEM Calculation of Cabin Floors in Aircrafts" mit dem Franz-Herbert Spitz-Preis ausgezeichnet.

B.Eng. Marcel Clute-Simon und B.Eng. Michael Frankenbach

Dr. Friedrich Jungheinrich Preisträger

B.Eng. Marcel Clute-Simon und B.Eng. Michael Frankenbach wurden für ihre hervorragende Bachelorarbeiten auf dem Gebiet der Prozessgestaltung mit dem Dr. Friedrich Jungheinrich-Stiftung-Preis ausgezeichnet.

Preisverleihungen


Fotos: Marc von Hacht

Impressionen von der Feier


Für eine vergrößerte Darstellung, klicken Sie bitte auf das Bild.
Für eine vergrößerte Darstellung, klicken Sie bitte auf das Bild.

Letzte Änderung: 08.06.15

An die Redaktion

Aktuell

Fotos der Zeugnisübergabe erhalten Sie beim Fotografen:

Marc von Hacht - Photography
www.von-Hacht.com

Tel.: +49 40 2260 2271