Wahlen im Sommersemester 2021

Im SoSe 2021 finden Wahlen  zum Hochschulsenat, zu den Fakultätsräten sowie zu den Departmenträten statt. Für folgende Gremien und Gruppen wurde die Frist für die Abgabe der Wahlvorschlagslisten bis zum Dienstag, den 27.04.2021, um 15.00 Uhr (Ausschlussfrist!) verlängert:

•    Fakultätsrat Design, Medien u. Information (DMI), Gruppen: Studierende (drei Sitze), Technisches, Bibliotheks- und Verwaltungspersonal (ein Sitz)     
•    Fakultätsrat Life Sciences (LS), Gruppe: Professor*innen (acht Sitze)    
•    Fakultätsrat Technik und Informatik (TI), Gruppe: Professor*innen (acht Sitze)
•    Fakultätsrat Wirtschaft & Soziales (W&S), Gruppen: Professor*innen (acht Sitze), akademisches Personal (drei Sitze), Technisches, Bibliotheks- und Verwaltungspersonal (ein Sitz)

•    DMI/ Departmentrat Design, Gruppen:    Professor*innen (acht Sitze), Studierende(drei Sitze),Technisches, Bibliotheks- und Verwaltungspersonal (ein Sitz)
•    DMI/ Departmentrat Medientechnik, Gruppen: akademisches Personal (ein Sitz), Studierende (ein Sitz),Technisches, Bibliotheks- und Verwaltungspersonal (ein Sitz)

•    LS/ Departmentrat Biotechnologie, Gruppen:    Professor*innen (vier Sitze), akademisches Personal (ein Sitz),    Studierende (ein Sitz), Technisches, Bibliotheks- und Verwaltungspersonal (ein Sitz),
•    LS/ Departmentrat Gesundheitswissenschaften, Gruppen: Professor*innen (vier Sitze), akademisches Personal (ein Sitz), Studierende (ein Sitz), Technisches, Bibliotheks- und Verwaltungspersonal (ein Sitz),
•    LS/ Departmentrat Medizintechnik, Gruppen:    Studierende (ein Sitz),Technisches, Bibliotheks- und Verwaltungspersonal (ein Sitz),
•    LS/ Departmentrat Ökotrophologie, Gruppen:    Professor*innen (vier Sitze), Studierende (ein Sitz),    
•    LS/ Departmentrat Umwelttechnik, Gruppen:    Professor*innen (vier Sitze), Technisches, Bibliotheks- und Verwaltungspersonal (ein Sitz),
•    LS/ Departmentrat Verfahrenstechnik, Gruppen: Professor*innen (vier Sitze),    akademisches Personal (ein Sitz), Technisches, Bibliotheks- und Verwaltungspersonal (ein Sitz),
•    LS/ Departmentrat Wirtschaftsingenieurwesen Gruppen: Professor*innen (vier Sitze), Studierende (ein Sitz),    Technisches, Bibliotheks- und Verwaltungspersonal (ein Sitz)
    
•    TI/ Departmentrat Fahrzeugtechnik u. Flugzeugbau, Gruppe: Professor*innen (vier Sitze)            
•    TI/ Departmentrat Informatik, Gruppen: Studierende (ein Sitz), Technisches, Bibliotheks- und Verwaltungspersonal (ein Sitz)
•    TI/ Departmentrat Informations- u. Elektrotechnik, Gruppen:    Professor*innen (vier Sitze), Studierende (ein Sitz),    

•    W&S Departmentrat Pflege und Management, Gruppe: Studierende (ein Sitz),        
•    W&S Departmentrat Public Management, Gruppen: Professor*innen (vier Sitze),Technisches, Bibliotheks- und Verwaltungspersonal (ein Sitz)
•    W&S Departmentrat Soziale Arbeit, Gruppen: akademisches Personal (ein Sitz), Technisches, Bibliotheks- und Verwaltungspersonal (ein Sitz)
•    W&S Departmentrat Wirtschaft, Gruppen: akademisches Personal (drei Sitze), Studierende (drei Sitze),Technisches, Bibliotheks- und Verwaltungspersonal (ein Sitz)

Für alle anderen Gruppen bzw. Gremien, d.h. die oben nicht genannten, liegen der Wahlleitung bereits genügend Wahlvorschläge vor. Nach § 19 der Wahlordnung gilt die Nachfrist bis zum 27.04.2021, 15 Uhr, daher nur für die oben aufgeführten Gremien und Gruppen.

    Hinweise zu den Wahlvorschlagslisten

    ................................................................................................................................................................................................

    Weitere Infor­mationen zur Wahl

    Wahlergebnisse Wintersemester 2020 / 2021

    ................................................................................................................................................................................................

    Durchführung der Wahl

    ................................................................................................................................................................................................

    Wahlwerbung

    ................................................................................................................................................................................................

    Aufgaben der Gremien

    ................................................................................................................................................................................................

    Datenschutz

    ................................................................................................................................................................................................

    Wahlleitung der HAW Hamburg

    Dina von Saldern
    Hochschulverwaltung / Personalservice / Zi. 13.32
    Berliner Tor 5 / 20099 Hamburg 

    wahlleitung (@) haw-hamburg.de