Campusleben_HAW_Hamburg_22

Lehrende_HAW_Hamburg_0

Studierende_HAW_Hamburg_1

Informationen für:

Fakultät Wirtschaft und Soziales
Department Pflege und Management
Fakultät Wirtschaft und Soziales

Einzelmodule als Fortbildungsangebot

Seit März 2017 ist es möglich, einzelne Module im Rahmen einer Fortbildung zu besuchen, ohne das gesamte Studium absolvieren zu müssen. Diese Module können ohne ersten Hochschulabschluss besucht werden, wenn eine grundsätzliche Hochschulzugangsberechtigung vorliegt.

Entscheiden Sie sich nach Besuch eines Fortbildungsmoduls dazu, das Studium aufnehmen zu wollen, ist eine vollständige Anrechnung der absolvierten Credits sowie bereits gezahlter Gebühren möglich.

Die berufsbegleitende Konstruktion dieses akademischen Fortbildungsangebots erlaubt Ihnen, Themen aus dem eigenen Arbeitsalltag zu analysieren, zu gestalten und im Anschluss zeitnah in der beruflichen Praxis zu erproben und umzusetzen.

Im Wintersemester 2019/2020 startet das Modul Social Marketing.

Social Marketing - Start im September 2019

Sie zeigen Ihrer Zielgruppe, was Sie können!

Von einer erfolgreichen (Außen-)Darstellung hrer Sozial- und Gesundheitsdienstleistungen hängt der Erfolg Ihrer Einrichtung, beispielsweise Ihrer Aufklärungsarbeit oder Ihrer  Gewinnung von Sponsorengeldern, ab.  Für die Entwicklung einer passenden Marketing-Konzeption  müssen Sie die besonderen Bedingungen im Sozial- und Gesundheitsbereich berücksichtigen und den Einsatz der Instrumente des klassischen Dienstleistungsmarketings auf ihre Eignung überprüfen  und entsprechend anpassen.

Unser Angebot

Die Studierenden entwickeln ein Marketingkonzept für eine kundenorientierte Darstellung der Leistungen und eine situationsangemessene Kommunikation. Dabei gilt es, die unterschiedlichen Lebenswelten und kulturellen Hintergründe der Kunden zu berücksichtigen und eine Marketingstrategie zu entwickeln, die mit i.d.R. begrenzten Ressourcen für diesen Aufgabenbereich einen optimierten Marketing-Mix modellhaft umsetzt.

Modulschwerpunkte

  • Strategien und Ziele 
  • Besonderheiten beim Absatz von Dienstleistungen und Konsequenzen für das Marketing
  • Informationsgewinnung durch Marktanalysen und Marktforschung
  • Marketing-Mix und Marketing-Instrumente

 

Studienprogramm

  • Kritische Analyse von Inhalt, Ausrichtung und Reichweite von Marketing-Konzepten und unterschiedliche Perspektiven
  • Marketingstrategien und Marketingziele
  • Besonderheiten von Dienstleistungen und Anspruchsgruppen
  • Informationsgewinnung
  • Kunden- und Konkurrenzanalyse
  • Methoden der Marktforschung und ihre Bedeutung im Sozial- und Gesundheitsbereich
  • Marketinginstrumente
  • erweiterter Marketing-Mix mit Fokus auf die besonderen Zielgruppen

 

Termine

20.09., 08.11., 19.11., 21.11. (14-17h), 29.11., 20.12.

Abschlussprüfung 10.01.20 oder 24.01.20 (optional)

 

Letzte Änderung: 18.06.19

An die Redaktion

Download

Anmeldung

Sie können sich bis zum 15.08.2019 für das Modul anmelden.

Bitte nutzen Sie hierfür dieses Formular.

Casting X - CastingXHard X: Gonzo, Anal, DP, Hardcore Porn Network