Campusleben_HAW_Hamburg_2

Lehrende_HAW_Hamburg_1

Studierende_HAW_Hamburg_2

Informationen für:

Fakultät Wirtschaft und Soziales
Department Soziale Arbeit
Fakultät Wirtschaft und Soziales

Publikationen von Professorinnen und Professoren des Departments Soziale Arbeit

Autor:  
Alle : A, B, C, D, E, F, G, H, I, J, K, L, M, N, O, P, R, S, T, U, V, W, Z 
  
 
Präferenzen: 
Referenzen pro Seite: Zeige Schlüsselwörter Zeige Zusammenfassung
Referenzen

2016

Zeitschriftenbeiträge:

default
Simon Güntner
… und nach der Förderung? Ansätze zur Sicherung tragfähiger Strukturen in der Quartiersentwicklung
Nachrichten der Akademie für Raumforschung und Landesplanung, (1 / 2016)
2016

Konferenz, Symposium, Vortragsreihe, Einzelausstellung, Modenschau, Künstl. Leitung (als Ausrichter):

default
Gunter Groen und Astrid Jörns-Presentati
Zwischenergebnisse aus der wissenschaftlichen Begleitung des Projektes „Grenzgänger“ Vortrag auf der Fachtagung "Grenzgänger 2.0 - Updates in der Versorgung der Schwierigsten", Rathaus Elmshorn.
default
Suess, G.J. (2016). Supporting young high risk mothers and their infants: The German STEEP Project. Presentation at the 30-year STEEP-conference. McNamara Alumni Center, University of Minnesota, Minneapolis. June 22.
30-year STEEP conference
McNamara Alumni Center, University of Minnesota, Minneapolis
22. June 2016

Buchbeiträge:

default
Verena Wegener und Petra Strehmel
Die Bedeutung der Mitarbeitermotivation für eine erfolgreiche Umsetzung von Change Projekten in Kindertageseinrichtungen
K. Fröhlich-Gildhoff; I. Nentwig-Gesemann; T. Betz; S. Viernickel (Hrsg.) Forschung in der Frühpädagogik IX: Schwerpunkt: Institutionalisierung früher Kindheit und Organisationsentwicklung (Materialien zur Frühpädagogik)
Seite 235-258.
Verlag: FEL, Freiburg
2016
default
Gunter Groen
Herausfordernde „schwierige“ Supervisanden.
G. Zarbock (Hrsg.) Praxisbuch VT-Supervision
Seite 242-251.
Verlag: Pabst Science Publishers, Lengerich
2016
default
Gunter Groen
Herausfordernde „schwierige“ Supervisanden.
G. Zarbock (Hrsg.) Praxisbuch VT-Supervision.
Seite 242-251.
Verlag: Pabst Science Publishers, Lengerich
2016
default
Sabina Stelzig-Willutzki, Katja Weidtmann und Astrid Wonneberger
Herausforderungen bei der Entwicklung weiterbildender Studienangebote am Beispiel des Master-Studiengangs ‚Angewandte Familienwissenschaften‘
Katrin Brinkmann Anke Hanft (Hrsg.) Changemanagement an Hochschulen: Weiterbildung und Lebenslanges Lernen implementieren. Eine Analyse am Beispiel des BMBF-Programms: Aufstieg durch Bildung: Offene Hochschulen. Teilstudie im Teilprojekt der wissenschaftlichen Begleitung „Organisation und Management“
Seite 141-158.
Verlag: Carl von Ossietzky Universität Oldenburg,
2016
ISBN: 978-3-8309-3372-4
default
A. Münchow und Petra Strehmel
Leitung in der Frühpädagogik – Eine empirische Studie über die Tätigkeiten und Zeitkontingente Berliner Kita-Leitungen
K. Fröhlich-Gildhoff; I. Nentwig-Gesemann; T. Betz; S. Viernickel (Hrsg.) Forschung in der Frühpädagogik IX
Seite 259-283.
Verlag: FEL, Freiburg
2016
default
Petra Strehmel
Leitungsfunktion in Kindertageseinrichtungen: Aufgabenprofile, notwendige Qualifikationen und Zeitkontingente
Viernickel et al (Hrsg.) Qualität für alle. Wissenschaftlich begründete Standards für die Kindertagesbetreuung (3., korrigierte Auflage).
Seite 131-252.
Verlag: Herder, Freiburg
2016
default
Gunter Groen und Franz Petermann
Traurigkeit, Rückzug und Depression im Kindes- und Jugendalter.
T. Hax-Schoppenhorst & S. Jünger (Hrsg.) Depressions-Buch für Pflege- und Gesundheitsberufe. Depressionen gekonnt behandeln und pflegen.
Seite 109-120.
Verlag: Huber, Bern
2016
ISBN: 978-3-456-85608-7
Seite:  
Zurück | 1, ... , 4, 5, 6, 7, 8, ... , 37 | Weiter
Total:
365
Export als:
BibTeX, XML

Letzte Änderung: 07.07.14

An die Redaktion