Campusleben_HAW_Hamburg_20

Lehrende_HAW_Hamburg_6

Studierende_HAW_Hamburg_2

Informationen für:

Fakultät Wirtschaft und Soziales
Department Soziale Arbeit
Fakultät Wirtschaft und Soziales

Kochbuch von Studierenden für Studierende

Studierende der Sozialen Arbeit berichten über ihre Koch- und Essgewohnheiten

Mit unserem „Kochbuch – von Studierenden für Studierende“ möchten wir einen Einblick in die Esskultur und die Küchen und damit in den Alltag Studierender der Sozialen Arbeit gewähren. Dafür haben wir Studierende unseres Departments gebeten uns ihre liebsten Rezepte zuzusenden. Um auch selbst in die Esskultur der Studierenden eintauchen zu können haben wir einen Großteil der Gerichte bereits nachgekocht – und für köstlich befunden! Diese Entdeckungsreise hat uns neugierig gemacht. Wir wollten noch mehr über die Ess- und Kochgewohnheiten der Studierenden erfahren. Daher haben wir einige von ihnen zu diesem Thema interviewt.

Wir hoffen, dass das Kochbuch euer Interesse wecken wird und dass ihr einige Rezepte einmal nachkocht. Darüber hinaus kann euch das Kochbuch natürlich auch dazu anregen, euch mit eurer eigenen Esskultur auseinanderzusetzen.

Die Rezeptsammlung darf gern durch Studierende folgender Semester erweitert werden.

DasKochbuch als PDF-Datei.

Johanna Nitz, Katharina Sobolewski und Tanja Valente

Letzte Änderung: 29.06.15

An die Redaktion