Campusleben_HAW_Hamburg_12

Lehrende_HAW_Hamburg_4

Studierende_HAW_Hamburg_1

Informationen für:

Fakultät Wirtschaft und Soziales
Department Wirtschaft
Fakultät Wirtschaft und Soziales

Master Marketing und Vertrieb


Bei strategischen Entscheidungen in der mittleren und oberen Hierarchieebene eines Unternehmens geht es darum, für ständig neue Problemlagen Lösungsstrategien zu entwickeln.

Die Unternehmenspraxis zeigt, dass bei überwiegend kooperativem Führungsstil die Lösungsstrategie auf einer methodisch einwandfreien Problemanalyse basieren und  für alle unmittelbar und mittelbar an der Entscheidung Beteiligten nachvollziehbar sein muss. Nur so kann gewährleistet werden, dass die Entscheidung auf die erforderliche Akzeptanz stößt und vom gesamten Management und den Mitarbeitern umgesetzt wird.

Durch den Masterstudiengang „Marketing und Vertrieb“ sollen die Studierenden insbesondere in die Lage versetzt werden, sich selbstständig mit neuen Problemsituationen auseinander zu setzen. Sie sollen methodengeleitet zu langfristig tragfähigen Lösungsstrategien finden. Durch die Vermittlung theoretisch-analytischer Fähigkeiten und der Herausbildung intellektueller und sozialer Kompetenzen entspricht das Programm den Qualifikationsvoraussetzungen für  Führungspositionen in Marketing und Vertrieb in internationalen Unternehmen.

  • Eine ausführliche Beschreibung zum Master-Studiengang Marketing und Vertrieb finden Sie hier.
  • Die Zugangs- und Auswahlordnung für den Master-Studiengang Marketing und Vertrieb finden Sie hier.
  • Unter folgendem Link finden Sie weitere Infos zu den Studien- und Prüfungsordnungen.
  • Das Modulhandbuch Marketing und Vertrieb können Sie sich unter folgendem Link downloaden.

Letzte Änderung: 20.01.15

An die Redaktion