Campusleben_HAW_Hamburg_44

Lehrende_HAW_Hamburg_13

Studierende_HAW_Hamburg_24

Informationen für:

Zentrum für Karriereplanung (ZfK)
Zentrum für Karriereplanung (ZfK)

Von der Idee zum Online-Handel (919.01)

Inhalte

Ein Praxisworkshop zur Implementierung von Shops, Marketing- und Verkaufstechniken online!

In diesem Praxisworkshop werden Inhalte aus Theorie und Praxis in Bezug auf das Online Marketing gewährt. Der besondere Fokus hier liegt auf Online Vertrieb und Online Shops. Neben einer kurzen theoretischen Einführung liegt der Fokus insbesondere auf gezielten Anwendungen in der Praxis.

In Gruppen werden Ideen ausgearbeitet, die Realisierung anhand moderner Techniken geplant und dann auch direkt in die Praxis umgesetzt. Es wird auf Notwendigkeiten für das Gründen, erfolgreiches Online Marketing und Vertrieb, sowie legale Aspekte eingegangen, so dass die Studierenden und Absolventen und Absolventinnen nach dem Workshop direkte Startpunkte für das Gründen kennen.

Wann? Mi., 16. Januar 2019 von 13.00 bis 19.00 Uhr

Wo? CareerService der HAW Hamburg, Alexanderstr. 1, 2. Etage, Raum ZG 01

Teilnahmebedingungen und Datenschutz

Verarbeitung personenbezogener Daten im ZfK

Anmeldung erforderlich Anmeldeformular Studierende

Bei unentschuldigtem Fehlen fallen Ausfallgebühren in Höhe von 30,00 Euro an.

Teilnahme für registrierte Alumni der HAW Hamburg möglich

Für Alumni bis zu zwei Jahre nach ihrem erfolgreichen Abschluss unentgeltlich.

Kosten für Alumni über die zwei Jahre nach ihrem erfolgreichen Abschluss hinaus: 70,00 Euro

Sie erhalten eine Teilnahmebescheinigung.

Anmeldung erforderlich Anmeldeformular

Referent: Johannes Kettelhodt

Johannes Kettelhodt ist Mitgründer und Geschäftsführer der Firmengruppe Clearlight Saunas International Ltd., einer Gruppe aus Firmen mit Fokus auf Handel und Vertrieb von hochwertigen Infrarotsaunen und Gesundheitsprodukten. Dabei besitzt die Firma keine Büros, sondern vertreibt und operiert dabei ausschließlich online - von der Logistik bis zum Vertrieb.

Die Firmengruppe gibt es seit nun mehr vier Jahren, und innerhalb dieser vier Jahren wurde der Umsatz aus Eigenfinanzierung Jahr für Jahr verdoppelt und beläuft sich nun mehr auf 4.5 Million USD. Im Rahmen des Firmenwachstums hat sich Herr Kettelhodt maßgeblich mit Online Marketing befasst, und ist trotz seines Abschlusses als Wirtschaftsingenieurs maßgeblich für das Firmenwachstum verantwortlich.

Letzte Änderung: 20.12.18

An die Redaktion