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Informationen für:

Zentrum für Karriereplanung (ZfK)
Zentrum für Karriereplanung (ZfK)

Workshop: Vertriebs- und Verkaufsgespräche führen (320.03)

In diesem Workshop erfährst du, wie du strukturiert und professionell verkaufst - unabhängig davon, ob es sich um eine Ware, Dienstleistung handelt oder ob du als Person überzeugen möchtest. Du lernst die wesentlichen Phasen und Aufgaben des Verkaufsprozesses kennen. Der Schwerpunkt liegt auf der Vorbereitung und der Durchführung des Verkaufsgesprächs, einschließlich eines souveränen persönlichen Auftritts.

Inhalte

  • Grundlagen der Kommunikation
  • Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen
  • (Telefonischer) Erstkontakt
  • Einstieg /Beziehungsaufbau
  • Kundenanalyse / Bedürfnisse erfahren
  • Verschiedene Fragearten einsetzen
  • Kundenorientiert argumentieren
  • Abschlussorientierung

 

Ziele

Du lernst den Vertriebsprozess kennen und bist in der Lage, ein Gespräch mit unterschiedlichen Methoden zu steuern. Weiterhin kannst du die eigenen Vertriebskompetenzen verbessern und mehr Sicherheit in Verkaufssituationen erlangen.

 

Nach vollständiger Teilnahme erhältst du eine Teilnahmebescheinigung.

Wann? Mi., 12. Februar von 9.00 bis 17.00 Uhr

Wo? CareerService der HAW Hamburg, Alexanderstr. 1, 2. Etage, Raum ZG 01

Teilnahmebedingungen und Datenschutz

Verarbeitung personenbezogener Daten im ZfK

Anmeldung erforderlich Anmeldeformular Studierende

Bei unentschuldigtem Fehlen fallen Ausfallgebühren in Höhe von 20,00 Euro an.

Teilnahme für registrierte Alumni der HAW Hamburg möglich

Für Alumni bis zu zwei Jahre nach ihrem erfolgreichen Abschluss unentgeltlich.

Kosten für Alumni über die zwei Jahre nach ihrem erfolgreichen Abschluss hinaus: 93,00 Euro

Sie erhalten eine Teilnahmebescheinigung.

Anmeldung erforderlich Anmeldeformular Absolventen/innen als registrierte Alumni

Referent: Sven Engels

Herr Engels ist studierter Dipl.-Soziologe mit dem Nebenfach Psychologie. Er schloss eine Ausbildung zum Systemischen Management Coach sowie Zertifizierung zum Verhaltenstrainer ab. Er war Personalentwickler in einer Bank. Weiterhin war er im Produkt- als auch im Vertriebsmanagement in verschiedenen Funktionen tätig. Als selbstständiger Unternehmensberater führte er in unterschiedlichen Branchen Trainings- und Coaching-Maßnahmen an der Schnittstelle von Vertrieb und Personalentwicklung durch.

Letzte Änderung: 11.12.19

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