Campusleben_HAW_Hamburg_35

Lehrende_HAW_Hamburg_16

Studierende_HAW_Hamburg_22

Informationen für:

Zentrum für Karriereplanung (ZfK)
Zentrum für Karriereplanung (ZfK)

Workshop: Deutsch im Beruf (319.16)

Die Sprache im Beruf unterschiedet sich in vielen Aspekten von der privaten Alltagskommunikation. In diesem Workshop wirst du trainieren, dich sprachlich auf den Berufsalltag oder auf ein Praktikum in Deutschland vorzubereiten.

Diese Veranstaltung richtet sich an Studierende, die Deutsch als Zweit- oder Fremdsprache (DaF/DaZ) sprechen.

Inhalte

  • Gespräche führen im Team /mit Vorgesetzten
  • Teambesprechungen leiten /an Teambesprechungen teilnehmen
  • Präsentieren
  • Körpersprache und Stimme überzeugend einsetzen
  • Schreiben im geschäftlichen Kontext

Teilnahmevoraussetzung:

Sprachniveau Deutsch Level B2/C1

Nach vollständiger Teilnahme erhältst du eine Teilnahmebescheinigung.

Wann? Mi., 16. Oktober 2019 von 12.00 bis 19.00 Uhr

Wo? CareerService der HAW Hamburg, Alexanderstr. 1, 2. Etage, Raum ZG 01

Teilnahmebedingungen und Datenschutz

Verarbeitung personenbezogener Daten im ZfK

Anmeldung erforderlich Anmeldeformular Studierende

Bei unentschuldigtem Fehlen fallen Ausfallgebühren in Höhe von 20,00 Euro an.

Teilnahme für registrierte Alumni der HAW Hamburg möglich

Für Alumni bis zu zwei Jahre nach ihrem erfolgreichen Abschluss unentgeltlich.

Kosten für Alumni über die zwei Jahre nach ihrem erfolgreichen Abschluss hinaus: 93,00 Euro

Sie erhalten eine Teilnahmebescheinigung.

Anmeldung erforderlich Anmeldeformular

Referentin: Claudia Kaltenbach

Frau Kaltenbach hat an der Universität Hamburg ihr Studium in Anglistik und Romanistik absolviert und arbeitet seither für zahlreiche große und kleinere Firmen als Sprach- und Kommunikationstrainerin sowie als Dozentin an der Universität Hamburg. Als ausgebildete Atem- und Körperpädagogin AFA ® hat sie außerdem eine eigene Praxis in Hamburg und leitet an unterschiedlichen Orten Kurse für Atem, Körper und Stimme.

Letzte Änderung: 08.10.19

An die Redaktion