Database

LIBRIS / Digitaliserat svenskt material

Start Search

Other Titels:
  • Swedish Digitized Material
Availability: frei im Web
Contents: Die im Aufbau befindliche Teildatenbank enthält Verweise auf frei verfügbares Material ab dem Ende des 15. Jahrhunderts, hauptsächlich handelt es sich um Monografien, aber auch wissenschaftliche Dissertationen, Zeitschriften, Berichte und Broschüren.

Enthalten sind die digitalisierten Versionen von gedrucktem Material, das in Schweden oder in Gebieten veröffentlicht wurde, die zeitweise zu Schweden gehörten wie z. B. Finnland bis 1809.

Ältere digitalisierte schwedische Zeitungen sind in der Datenbank Svenska Dagstidningar zu finden.
Subjects:
  • Allgemein / Fachübergreifend
  • Germanistik, Niederländische Philologie, Skandinavistik
Tags: Schweden, Schwedisch, Finnland, Geschichte, Philologie, Bibliografie, Druck
Form Of Appearance: WWW (Online-Datenbank)
Database Type:
Fachbibliographie
  • Nachweis selbständig und/oder unselbständig erschienener Werke zu einem oder mehreren Themen (Fachgebieten)
Report Periods: ca. Ende des 15. Jh. - 1809