Aus der Praxis / Unternehmenskooperationen

Teach First Deutschland - Valued-based-Leadership. Meine Visionen und meine Werte in der Karriere (621.06)

Thu, 29 Apr 2021, 4:00 pm – 6:00 pm
Online-Veranstaltung

Was sind meine Werte? Habe ich eine persönliche Vision? Diese Fragen begegnen uns in unserer Karriere nicht häufig. Dennoch sind sie von enormer Bedeutung. Gerade Nonprofit‐Sektor aber zunehmend auch in der freie Wirtschaft spielen Werte eine immer stärker werdende Rolle. Als Teammitglied, als Gründer*in oder als Führungsperson, aus jeder Position heraus ist es möglich Verantwortung für Veränderung zu übernehmen.

Achtung: Nachholtermin für 22.4.2021, da die Veranstaltung verschoben wurde. Anmeldung weiter möglich

Damit dies gelingt, muss ich eine klare Vision haben und sie für meine Mitarbeitenden sichtbar und spürbar machen. Dabei diene ich stets als Botschafter*in meiner Vision. Mein Verhalten beeinflusst das Verhalten meiner Mitarbeitenden; meine gelebten Werte spiegeln sich in ihrer Haltung wieder. Um meiner Vision näher zu kommen, muss ich auch meine Mitarbeitenden ins Boot holen um gemeinsam
Veränderungen anzustoßen. In diesem Webinar erfährst du, wie du deinen eigenen Werten und deiner Vision näher kommst, wie du
beide auf deinem Karriereweg sinnstiftend einsetzen kannst und wie.

Dieses Webinar richtet sich an Studierende aller Studienrichtungen und Semester, die sich mit ihren
persönlichen Werten im beruflichen Kontext auseinandersetzen wollen.

Contact

Zum Anmeldeformular für Studierende

Zum Anmeldeformular für Alumni/ae

 

Fragen an den CareerService

x